Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textrahmen, die sich beim Importieren automatisch öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textrahmen, die sich beim Importieren automatisch öffnen

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

26. Jan 2007, 11:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte vor einigen Tagen bei der Suche nach einem ganz anderen Thema zufällig einen Tipp gefunden, den ich nun bräuchte - kann ihn aber nicht wieder finden. Vielleicjt kann hier jemand helfen.

Es ging darin darum, dass man Text in ein ID-Dokument importiert OHNE auf jeder Seite entweder vorher einen Textrahmen zu erstellen bzw. solange Textrahmen zu verknüpfen, bis der Text dann am Ende angelangt ist.

Ich habe zwar bei der Musterseite einen Mustertextrahmen erstellt, doch das hilft mir nicht.
Ich suche quasi eine Funktion, mit der ich den Text in ein Dokument laufen lassen kann und automatisch so viel Rahmen/Seiten wie nötig geöffnet werden, sodass man das nicht manuell machen muss.
X

Textrahmen, die sich beim Importieren automatisch öffnen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

26. Jan 2007, 11:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #272787
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Voraussetzung ist, daß die Position, auf der die künftigen Boxen stehen sollen, auf der Musterseite mit Hilfe der Ränder definiert ist (ohne Mustertextrahmen).
Dann auf die Dok-Seite gehen, "Platzieren" aufrufen (Textdatei evtl. mit Shift "Öffnen", um die Importoptionen zu ändern): Du erhältst einen gefüllten Zeiger.
Ihn stellst Du mit der Shift-Taste (Zeiger zeigt Schlangenlinie) in die linke obere Ecke Deines Satzspiegels - und los geht’s.


als Antwort auf: [#272785]
(Dieser Beitrag wurde von Jochen F. Uebel am 26. Jan 2007, 11:28 geändert)

Textrahmen, die sich beim Importieren automatisch öffnen

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

26. Jan 2007, 12:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #272801
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Ich stehe momentan auf dem Schlauch un bekomme nicht mehr raus, wie ich den Mustertextrahmen wieder deaktiviere. Auch trotz ID-Hilfe finde ich die Option "Platzieren" nicht...

Sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht...


als Antwort auf: [#272787]

Textrahmen, die sich beim Importieren automatisch öffnen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

26. Jan 2007, 12:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #272804
Bewertung:
(841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Mustertextrahmen von der Musterseite löschen. "Platzieren" findest du im Ablage-Menü, bzw. Apfel + D.


als Antwort auf: [#272801]

Textrahmen, die sich beim Importieren automatisch öffnen

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

26. Jan 2007, 12:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #272805
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super!

Hat funktioniert!

Vielen Dank!


als Antwort auf: [#272804]
X