[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Textrahmen an Textmenge anpassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textrahmen an Textmenge anpassen

Lisalotte
Beiträge gesamt: 15

24. Feb 2010, 11:45
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(10259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit ein paarTagen habe ich das folgende Problem bei Flächentexten:
1. Ich ziehe einen Rahmen für Text auf.
2. lasse den Text einfließen.
3. Dann möchte ich den Textrahmen der Textmenge anpassen.
Das ging sonst immer über "Anfasser" in der Mitte des Textfeldrahmenrandes.
Die sind jetzt aber einfach nicht mehr da.
Ich kann jetzt nur noch mit konkreten mm-Eingaben das Textfeld verändern....
Wo ist diese Funktion geblieben, oder wie habe ich sie verstellt...oder was ist passiert?
Gruß
Lisa
X

Textrahmen an Textmenge anpassen

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

24. Feb 2010, 11:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #434605
Bewertung:
(10255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ansicht > Begrenzungsrahmen einblenden


als Antwort auf: [#434604]

Textrahmen an Textmenge anpassen

Lisalotte
Beiträge gesamt: 15

24. Feb 2010, 12:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #434607
Bewertung:
(10235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, sorry...das hatte ich vergessen,
Die Angaben zu Hard- und Software:
Adobe Illustrator CS 3
Mac OS X 10.5.8 2x2,8GHz Quad-CoreIntel


als Antwort auf: [#434605]

Textrahmen an Textmenge anpassen

Lisalotte
Beiträge gesamt: 15

24. Feb 2010, 16:19
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #434636
Bewertung:
(10179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok...habe die Lösung:
Ein simples Darstellungsproblem!!!
Mit Shift + Apfel + B lässt sich der Begrenzungsrahmen ein (aus)blenden.
Dadurch fehlten in der Darstellung diese Ziehpunkte in der Mitte des Textrahmenrandes.
Merkwürdig, auf sowas Einfaches hätte ich jetzt nicht getippt...
:)


als Antwort auf: [#434607]

Textrahmen an Textmenge anpassen

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

24. Feb 2010, 16:32
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #434638
Bewertung:
(10174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… aber genau das hat doch Moika geschrieben.

@ Monika: Wieder mal so ein Fall, dass deine so prominent formatierte Signatur ("Wie man zu einer hilfreichen Antwort kommt") den eigentlichen Inhalt des Postings übersehen lässt.
Da es auch mir sehr oft so geht, möchte ich nochmals empfehlen, dies anders zu lösen.
Siehe auch hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...P411500.html?#411500


als Antwort auf: [#434636]

Textrahmen an Textmenge anpassen

Lisalotte
Beiträge gesamt: 15

24. Feb 2010, 16:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #434640
Bewertung:
(10165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, jetzt sehe ich das auch.... hatte gedacht, die Dame pfeift mich erst mal zur Ordnung.... hab den Tipp gar nicht gesehen....
hmmmm .... peinlich .... zum Glück passiert das offenbar auch mal anderen....
Also DANKE an M


als Antwort auf: [#434638]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/