[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textrahmen lässt sich im verankerten Objekt nicht korrekt einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textrahmen lässt sich im verankerten Objekt nicht korrekt einfügen

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

7. Nov 2006, 15:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Buch, in das ich Zitate per verankerte Objekte einsetze (die laufen dann zu einem drittel aus dem normalen Satzspiegel raus, mit Linie oben und unten...).
Diese verankerten Objekte laufen auch korrekt mit dem Text, alles klappt – nur eines nicht:

Wenn ich in diesen "verankertes Objekt"-Textrahmen das Zitat einsetze, steht es manchmal korrekt in der linken oberen Ecke und manchmal erscheint ein neues Ankerzeichen und das Zitat wird mit Versatz eingefügt. Ich bekomme nicht heraus, woran das liegt.

Meine Zitate habe ich in einem separaten Dokument vorbereitet jeweils als Tabelle angelegt (das war vielleicht ein bisschen ungeschickt, aber war auf den ersten Blick am einfachsten). Ich kopiere also den Textrahmen mit dem vorbereiteten Zitat und füge ihn in diesen "verankertes Objekt"-Textrahmen ein.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Weiß jemand Rat?
X

Textrahmen lässt sich im verankerten Objekt nicht korrekt einfügen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

7. Nov 2006, 15:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #260530
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat steht es manchmal korrekt in der linken oberen Ecke und manchmal erscheint ein neues Ankerzeichen


Das kann ich mir eigentlich nur erklären (ohne getestet zu haben), dass Sie einmal Text und einmal einen Textrahmen/eine Zelle in der Zwischenablage haben


als Antwort auf: [#260528]

Textrahmen lässt sich im verankerten Objekt nicht korrekt einfügen

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

7. Nov 2006, 16:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #260545
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, so war es. Wenn ich die Tabelle ohne Rahmen kopiere, ist es richtig. Der Textrahmen aber verursacht eine erneute Verankerung und damit einen ungewollten Versatz.

Vielen Dank für die Lösung!!!


als Antwort auf: [#260530]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!