[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textrahmen lässt sich im verankerten Objekt nicht korrekt einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textrahmen lässt sich im verankerten Objekt nicht korrekt einfügen

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

7. Nov 2006, 15:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Buch, in das ich Zitate per verankerte Objekte einsetze (die laufen dann zu einem drittel aus dem normalen Satzspiegel raus, mit Linie oben und unten...).
Diese verankerten Objekte laufen auch korrekt mit dem Text, alles klappt – nur eines nicht:

Wenn ich in diesen "verankertes Objekt"-Textrahmen das Zitat einsetze, steht es manchmal korrekt in der linken oberen Ecke und manchmal erscheint ein neues Ankerzeichen und das Zitat wird mit Versatz eingefügt. Ich bekomme nicht heraus, woran das liegt.

Meine Zitate habe ich in einem separaten Dokument vorbereitet jeweils als Tabelle angelegt (das war vielleicht ein bisschen ungeschickt, aber war auf den ersten Blick am einfachsten). Ich kopiere also den Textrahmen mit dem vorbereiteten Zitat und füge ihn in diesen "verankertes Objekt"-Textrahmen ein.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Weiß jemand Rat?
X

Textrahmen lässt sich im verankerten Objekt nicht korrekt einfügen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

7. Nov 2006, 15:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #260530
Bewertung:
(759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat steht es manchmal korrekt in der linken oberen Ecke und manchmal erscheint ein neues Ankerzeichen


Das kann ich mir eigentlich nur erklären (ohne getestet zu haben), dass Sie einmal Text und einmal einen Textrahmen/eine Zelle in der Zwischenablage haben


als Antwort auf: [#260528]

Textrahmen lässt sich im verankerten Objekt nicht korrekt einfügen

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

7. Nov 2006, 16:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #260545
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, so war es. Wenn ich die Tabelle ohne Rahmen kopiere, ist es richtig. Der Textrahmen aber verursacht eine erneute Verankerung und damit einen ungewollten Versatz.

Vielen Dank für die Lösung!!!


als Antwort auf: [#260530]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/