[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textrahmen setzt ungewollt Standards

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textrahmen setzt ungewollt Standards

Sven Thamphald
Beiträge gesamt: 89

10. Jul 2003, 14:52
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

meine Textrahmen in Indesign 2 haben plötzlich die Angewohnheit wenn man sie aufzieht gleichzeitig ein Absatzformat und ein Zeichenformat als Textstandard zu nutzen.
Gib es hierfür eine Tastenkombi die ich versehentlich geklickt habe?
Wie gewöhne ich dies den Rahmen wieder ab, bzw. wie bestimme ich welches Textformat meine Textrahmen beim Aufziehen als Standard nutzen sollen, können, dürfen???

Viele Grüße
Sven
X

Textrahmen setzt ungewollt Standards

Mannu
Beiträge gesamt: 33

10. Jul 2003, 15:06
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #43303
Bewertung:
(456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du mal ein Absatz/- Zeichenformat angelegt, als noch kein Dokument geöffnet war? Dann kommt dies einer Standardeinstellung gleich.
Schließe doch mal alle Dokumente und wenn die Formate dann auch existieren, lösche das Absatz-/ Zeichenformat.

Gruß,
Mannu


als Antwort auf: [#43301]