[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textrahmeninhalt nicht mitkopiert

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Textrahmeninhalt nicht mitkopiert

smidi
Beiträge gesamt: 537

3. Jan 2011, 09:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und gleich mal ein gutes Neues Jahr!

Habe folgendes Problem: Wenn ich unter CS4 2 Textrahmen die auf einer Seite liegen (mit Objektwerkzeug) kopiere (das Dokument hat aber mehrere Seite mit mehreren Textrahmen) und diese dann in ein anderes Dokument einfüge dann ist der Text ab dem 2. Rahmen weg, obwohl in den Splaten viel mehr Text drinnen wäre.

Warum nimmt ID den restlichen Text nicht mit - ausser ich kopiere diesen mit dem Inhaltswerkzeug aus der Originaldatei und dann lasse ich ihn nochmals einfließen, erst dann zeigt es mit an, dass noch mehr Text im Rahmen ist (rotes Pluszeichen).
Habt ihr eine Erklärung bzw. was kann ich machen, damit gleich der "ganze" Text mitgenommen wird??

DANKE und schöne Grüsse
smidi
X

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

3. Jan 2011, 09:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #460667
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Smidi,

das ist ein Feature. Wenn man einen Textrahmen per Objektwerkzeug kopiert, wird nur der Text mitkopiert, der sich auch tatsächlich in diesem Rahmen befindet. Alles was sich davor oder dahinter befindet, wird abgeschnitten.

Um den vollständigen Textfluss zu kopieren, beibt IMHO nur das Textwerkzeug.

als Antwort auf: [#460663]

smidi
Beiträge gesamt: 537

3. Jan 2011, 09:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #460668
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

vielen DANK und herzliche Grüsse nach "Egypt" - ich hoffe, dass Wetter ist besser als bei uns :-)

smidi

als Antwort auf: [#460667]