Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textumbruch in Tabellenfeld automatisch auf nächste Seite – geht das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textumbruch in Tabellenfeld automatisch auf nächste Seite – geht das?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

3. Mär 2023, 12:57
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(809842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine vierspaltige Tabelle mit 11 Reihen. Diese enthalten aber so viel Text, dass dieser auf der nächsten Seite weiter gehen müsste.
Ich hatte ähnlich (aber nicht so extreme) Fälle schon öfter und habe mir dann immer damit geholfen, den Text, der über den Satzspiegel hinausgeht, auszuschneiden, eine neue Reihe in der Tabelle einzufügen und in dorthin zu kopieren. Denn eine Funktion zum Umbrechen des Textes von einer Seite zur nächsten hatte ich nicht gefunden.
Nun ist dieses Tabelle und der Text darin aber so monströs, dass ich doch mal nachfragen wollte, ob es für diese Problematik eine elegantere/einfachere Lösung gibt.

(Dieser Beitrag wurde von M.Hulot am 3. Mär 2023, 12:58 geändert)
X