[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Textumfluss

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textumfluss

Alfred E. Neumann
Beiträge gesamt: 47

5. Dez 2007, 17:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Framemakers,

ich habe folgende Fragen zu FM 8 / Win XP:

Wie kann ich Text an BEIDEN Seiten um ein Grafikobjekt / Bild laufen lassen. Bei den Konturlaufeinstellungen entscheidet sich FM immer für nur eine Seite, sei der Rahmen nun verkankert oder frei.

Kann ich mir in Framemaker die Abweichungen vom Absatzformat anzeigen lassen (der Stern zeigt ja nur an, dass es Abweichungen gibt, aber welche das genau sind, weiß ich dadurch nicht)

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus Hamburg
Alfred E. Neumann
X

Textumfluss

michaelmh
Beiträge gesamt: 105

5. Dez 2007, 20:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #325856
Bewertung:
(3285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Alfred E. Neumann ] ich habe folgende Fragen zu FM 8 / Win XP:

Wie kann ich Text an BEIDEN Seiten um ein Grafikobjekt / Bild laufen lassen. Bei den Konturlaufeinstellungen entscheidet sich FM immer für nur eine Seite, sei der Rahmen nun verkankert oder frei.


Das geht nicht.

Antwort auf [ Alfred E. Neumann ] Kann ich mir in Framemaker die Abweichungen vom Absatzformat anzeigen lassen (der Stern zeigt ja nur an, dass es Abweichungen gibt, aber welche das genau sind, weiß ich dadurch nicht)


Da ein Absatzformat knapp 90 Eigenschaften hat, wäre eine solche Anzeige relativ umfangreich, zudem man in vielen Fällen bestimmte Abweichungen auch akzeptiert.

Konkret: Es gibt ein kostenloses Skript für FrameScript/ElmScript, dass diese Aufgabe sehr komfortabel löst, siehe http://www.itl.eu/...wnload.html?&L=0

- Michael Müller-Hillebrand


als Antwort auf: [#325821]

Textumfluss

Alfred E. Neumann
Beiträge gesamt: 47

5. Dez 2007, 20:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #325859
Bewertung:
(3283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Müller-Hillebrand,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat mir sehr geholfen.

Schönen Gruß


als Antwort auf: [#325856]