[GastForen Programme Office Microsoft Office Textumwandlung von GROSS- in Kleinschreibung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

Textumwandlung von GROSS- in Kleinschreibung

papuang
Beiträge gesamt: 9

2. Nov 2006, 11:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!

Muss dringend ne Wortliste vom Grossbuchstabenformat in Gross-/Kleinbuchstabenformat umwandeln... Finde weder in Exel noch in Word ne Möglichkeit... Kenne mich allerdings auch damit nicht gut aus.

Habt ihr ne Idee???
X

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

2. Nov 2006, 12:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #259749
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn die Texte in Word mit dem Großbuchstabenformat versehen wurden, kannst du das mit Format/Zeichen rückgängig machen. Wenn sie aber schon in Versalien geschrieben wurden, geht das nicht.

In Excel gibt es die Funktion =klein(Zellbezug), die wandelt alle(!) Versalien in Gemeine um.

grusz

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de

als Antwort auf: [#259737]

papuang
Beiträge gesamt: 9

2. Nov 2006, 14:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #259788
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ U_Kohnle ] Hallo,

wenn die Texte in Word mit dem Großbuchstabenformat versehen wurden, kannst du das mit Format/Zeichen rückgängig machen. Wenn sie aber schon in Versalien geschrieben wurden, geht das nicht.

In Excel gibt es die Funktion =klein(Zellbezug), die wandelt alle(!) Versalien in Gemeine um.

Hallo Uli, danke für die Antwort.
Wie kann ich die Funktion auf die Zelle anwenden?

als Antwort auf: [#259749]

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

2. Nov 2006, 15:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #259793
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ papuang ]
Antwort auf [ U_Kohnle ]
Wie kann ich die Funktion auf die Zelle anwenden?