[GastForen Archiv Software im Bereich 3D Texturieren eines Herzens

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Texturieren eines Herzens

HuTscH
Beiträge gesamt: 1

24. Jan 2005, 18:44
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen.

Ich habe ein Herz mittels MeshSmooth aus einer Box gemodelt. Sieht ohne Textur auch richtig herzhaft aus. Auf dieses Herz sollen verschiedene Dekore zur Produktdarstellung gemapt werden.

Das Problem ist: Die Textur ist ebenfalls herzförmig, und sie passt auch exakt mittels planarem UVW-Mapp auf eine Seite des Herzes. Nur leider geht mit einem planerem Mapping auch jegliche perspektivische Verzerrung an den runden Rändern verloren, und gerade diese benötige ich aber. Mit anderen UVW-Map´s (kugelförmig, zylindrisch etc.) hab ich es schon probiert, komme da aber ebenfalls zu keinem vernünftigen Ergebnis.

Man müsste also irgendwie herzförmige Mapping-Koordinaten generieren...

Unwrap UVW könnte funktionieren wenn der Körper nicht um die 4500 Vertices hätte. Davon mal abgesehen hab ich das Tool auch noch nicht ganz kapiert. Mag aber daran liegen das es bei ca 2000 selektierten Vertices eh nicht zu gebrauchen ist.


Die Frage nun an Euch: Gibt es irgendetwas was mir helfen könnte? Ein Tool? Ein Häkchen an der richtigen Stelle? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Hab das Mapp und die Max (6.0) Datei mal hinterlegt: http://www.derhutsch.de/test/Herz.zip

HuTscH
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/