[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textvariable inklsuive Nummerierung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Textvariable inklsuive Nummerierung

KoiAhnung
Beiträge gesamt: 8

14. Apr 2011, 13:19
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Textvariable in einer Kopfzeile einer wissenschaftlichen Arbeit angelegt. Diese enthält den Kapitelnamen.
Nun möchte ich aber auch die Nummerierung des Kapitels übernehmen und in der Kopfzeile darstellen.

Ist das Problem verständlich und hat jemand eine Lösung parat?
X

Kai Rübsamen

Beiträge gesamt: 4679

14. Apr 2011, 14:07
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #469151
Bewertung:
(2963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal und deinen freundlichen Gruß am Schluss hast du sicherlich nur in der Eile vergessen …

Dein Problem wurde hier schon einmal diskutiert: http://www.hilfdirselbst.ch/...ing=PowerHead#427381

als Antwort auf: [#469145]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

14. Apr 2011, 14:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #469153
Bewertung:
(2952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kai Rübsamen ] und deinen freundlichen Gruß am Schluss hast du sicherlich nur in der Eile vergessen

Nein, da steckt System hinter:

http://www.hilfdirselbst.ch/...P466720.html?#466720
http://www.hilfdirselbst.ch/...P466736.html?#466736

als Antwort auf: [#469151]

KoiAhnung

14. Apr 2011, 14:29
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #469154
Bewertung:
(2945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Trotzdem vielen Dank für die prompte Antwort! Diesen Thread hatte ich wohl übersehen. Leider hab ichs auch nicht wirklich verstanden, wie ich die automatische Nummerierung verwirklichen kann. Geh ich richtig in der Annahme, dass ich dazu das plug-in "PowerHeaders" benötige und dieses 59$ kostet?

als Antwort auf: [#469151]

Kai Rübsamen

14. Apr 2011, 14:34
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #469155
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du den kompletten Beitrag gelesen und evtl. auch die zwei auf die ich verwiesen habe?

Wenn du die Skriptvariante von Hans wählst, kostet es gar nichts. Hier würde ich warten, bis das Teil fast freigegeben ist, und ganz am Schluss eine Kopie vom Dokument ziehen und dann das Skript laufen lassen.

Wenn du möchtest, dass sich deine Num. auch später noch aktualisieren können, du zwischendrin in der Produktion schon ein Ergebnis sehen willst, solltest du das plugin kaufen.

als Antwort auf: [#469154]

Textvariable inklusive Nummerierung

KoiAhnung

14. Apr 2011, 14:42
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #469160
Bewertung:
(2937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar,jetzt habe ich es verstanden. Ich bin mit der Arbeit noch nicht komplett fertig,so dass ich noch ein wenig warten werde.Bis ich das Skript mal durchlaufen lasse.

Das ich nicht grüße am Anfang und Ende eines Beitrags war nicht böse oder unhöflich gemeint. Ich finde es ein wenig redundant bei jedem Post dies zu tun. Mache ich bei SMS auch nicht.
Soweit ich weiß,steht das auch nicht in den Regeln. Falls ich damit jemand vor den Kopf gestoßen habe tut es mir leid und ich werde es in Zukunft ändern.
Viele Grüße
KoiAhnung

als Antwort auf: [#469155]
(Dieser Beitrag wurde von KoiAhnung am 14. Apr 2011, 14:46 geändert)

Textvariable inklusive Nummerierung

Kai Rübsamen

14. Apr 2011, 15:50
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #469174
Bewertung:
(2899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich finde es ein wenig redundant bei jedem Post dies zu tun.

Den freundlichen Gruß kannst du ja in deine Signatur packen inkl. deinem Betriebssystem. Das kostet nichts …

Keine Angst, das mit dem Grüßen am Anfang schreib ich hier alle paar Monate …

Antwort auf: Mache ich bei SMS auch nicht.

Bei einer SMS kennst du in der Regel den Empfänger, schreibst mit kleiner Tastatur, auf kleinem Display …

Stell dir das Forum als eine Art Hotline vor: Hier würdest du auch als erstes deinen Gegenüber mit deinem Namen begrüßen und dich am Schluss bedanken u. verabschieden.

In großen Teilen wird diese ungeschriebene Regel hier im Forum so praktiziert und zumindest ich empfinde das als ausgesprochen angenehm.

Egal: Ob einer ein "Hallo" am Anfang übrig hat oder seinen Text sinnvoll in Absätze unterteilt, anstelle alles hintereinander wegzuschreiben, mag jeder selber entscheiden. Mir macht jedenfalls das Lesen und Beantworten solcher Beiträge mehr Spaß!

als Antwort auf: [#469160]
X