Hallo ihr Wissenden,
ich habe mal wieder eine Frage und wie immer, ist es eher ne Idee und ich weiß nicht, ob es überhaupt realisierbar ist. Aber getreu dem Motto: "Nichts ist unmöglich!" vertraue ich auf InDesign und die darin implementierten Lösungsansatze.
Also ich habe ein mehrseitiges Dokument angelegt, welches monatlich mit neuen Inhalten, meist Zahlenwerte und kurze Zeichenfolgen an bestimmten Stellen geändert werden soll. Für diese Stellen, welche auch mehrmals im Dokument vorkommen, habe ich nun schon ein große Anzahl an Textvariablen definert. Diese über das Menü einzeln zu definieren ist ziemlich zeitaufwendig und unübersichtlich.
Es wäre ein wahnsinnige Erleichterung, wenn es eine Möglichkeit gäbe diese Textvariablen extern zu definieren und zu änder (z.B. über eine Excel-Tabelle). Kann man auf diese Variabeln extern zugreifen? Wenn ihr eine Möglichkeit kennt diese vielen Textvariabeln einfach und übersichtlich zu aktualisieren, dann wäre das ein sehr große Hilfe.
Ich bedanke mich, wie immer für eure geschätzten und zahlreichen Antworten und verbleibe
Mit freundlichem Gruß