[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textvariablen zu Formaten in verankerten Rahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textvariablen zu Formaten in verankerten Rahmen

meerestier
Beiträge gesamt: 277

20. Sep 2007, 07:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(36445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke das ist ein Bug, vielleicht kann jemand das bestätigen oder hat einen Workaround?

Wenn ich eine Textvariable anlege, die sich auf ein Format in einem verankerten Textrahmen bezieht, wird stets das Auftreten des Formats, das am weitesten unten auf der Seite auftritt übernommen. Egal, was im Dialogfeld angegeben ist (Erstes auf Seite, Letztes auf Seite)...

So langsam tritt bei mir Ernüchterung ein, was die neuen Funktionen in CS3 angeht, im Projektalltag hat es mir bisher mehr Sorgen als Freuden bereitet... (seuftz)
X

Textvariablen zu Formaten in verankerten Rahmen

meerestier
Beiträge gesamt: 277

20. Sep 2007, 15:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #313425
Bewertung:
(36393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um meinen Kauderwelsch zu verdeutlichen, hier ein Screenshot...
Bei Weiterer Verschachtelung wird immer die verschachtelste Ebene in der Variable angezeigt...


als Antwort auf: [#313314]
(Dieser Beitrag wurde von meerestier am 20. Sep 2007, 15:44 geändert)

Anhang:
Bild 1.png (5.15 KB)   Bild 3.png (6.21 KB)

Textvariablen zu Formaten in verankerten Rahmen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

20. Sep 2007, 15:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #313428
Bewertung:
(36385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, es wird der zuletzt erzeugte Rahmen übernommen. Warum das so sein soll, kann ich aber auch nicht erklären.


als Antwort auf: [#313425]

Textvariablen zu Formaten in verankerten Rahmen

meerestier
Beiträge gesamt: 277

20. Sep 2007, 16:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #313433
Bewertung:
(36375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tatsache... na aber das hilft mir schon weiter...

Und das ist so weils ein Bug ist ;-)

Danke


als Antwort auf: [#313428]
(Dieser Beitrag wurde von meerestier am 20. Sep 2007, 16:33 geändert)

Textvariablen zu Formaten in verankerten Rahmen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

20. Sep 2007, 17:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #313443
Bewertung:
(36360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Und das ist so weils ein Bug ist ;-)


Das hoffe ich, denn wenn's "as designed" ist, ist es viel schwieriger, die Verantwortlichen davon zu überzeigen, dass man das ändern sollte...


als Antwort auf: [#313433]
X