Das geht mit dem folgenden Skript für den Textdarsteller:
on mouseUp me
member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].fontStyle = [#bold]
member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].color = rgb(255, 204, 0)
end mouseUp
Farbe und Wort sind natürlich nur Beispiele.
Und so gehts auch wieder rückgängig.
on mouseUp me
if pointToWord(sprite the spriteNum of me, the mouseLoc) = 4 then
if member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].color = rgb(255, 204, 0) then
member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].fontStyle = [#plain]
member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].color = rgb(0, 0, 0)
else
member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].fontStyle = [#bold]
member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].color = rgb(255, 204, 0)
end if
end if
end mouseUp
grüsse,
Christof
P.S.: Sorry wegen der späten Antwort, aber ich war im Urlaub und hatte es seitdem noch nicht geschafft, alle Beiträge zu sichten.
als Antwort auf: [#79182]