[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Gopal Das
Beiträge gesamt:

6. Sep 2006, 08:40
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(6127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wie kann ich einen über viele Text-Rahmen laufenden Text unterbrechen oder besser: wie kann ich die Verkettung so lösen, dass die Textverkettung aufgehoben ist und kein überlauftext entseht? Mit BreakeFrame wird nur ein Rahmen aus dem Verbund herausgelöst, jedoch keine Ablösung bewirkt.

Danke für schnelle Hilfe!
Gruß Arne
X

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4801

6. Sep 2006, 08:56
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #249086
Bewertung:
(6118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach mal nach "Verkettung" und "lösen" suchen:
http://www.hilfdirselbst.ch/...ung%20l%F6sen#225897
Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#249084]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Gopal Das
Beiträge gesamt:

6. Sep 2006, 09:18
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #249089
Bewertung:
(6112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Christoph, danke für den Tipp - er hilf nicht wirklich weiter. Ich habe schon alles durchsucht, was an Textverkettung-lösen-Beiträgen im Forum steht, sonst hätte ich nicht einen neuen Beitrag aufgemacht - aber keine passende Antwort gefunden ...
Es geht schlicht darum, dass ich ein langes Dokument in die Buchoption bringen will. Dafür ist es notwendig die Verkettungen vor und hinter einem Buchteil zu lösen, sonst habe ich in jedem dieser Teile Textüberhang usw. ID kappt ja nicht den Text, wenn ich Seiten lösche ...
Ich probiere bzw. suche weiter ...
Arne


als Antwort auf: [#249086]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12411

6. Sep 2006, 09:22
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #249091
Bewertung:
(6105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So etwas - und noch vieles mehr - kann mit dem Plugin Clever TextLink erledigt werden.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#249089]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Gopal Das
Beiträge gesamt:

6. Sep 2006, 09:39
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #249097
Bewertung:
(6097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Martin, danke für den Tipp - das Tool erscheint aber erst in Küre, laut Angabe auf der Web-Site ...

Gruß Arne


als Antwort auf: [#249091]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12411

6. Sep 2006, 09:49
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #249100
Bewertung:
(6094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>das Tool erscheint aber erst in Küre

Ich glaube zwar nicht, daß das Tool in 3 bis 4 Minuten erscheint (Kür bei Eiskunstlauf: "Die Kür dauert drei bis vier Minuten je nach Kategorie.").

Aber Genaueres zum Erscheinungsdatum und Preis könntest Du eventuell über eine Anfrage bei den freundlichen Mitarbeitern dieser Firma in Erfahrung bringen (und hier veröffentlichen).
Denn auf so ein Tool warten bestimmt schon mehrere offene Augen.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#249097]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 6. Sep 2006, 09:50 geändert)

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6247

6. Sep 2006, 10:04
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #249105
Bewertung:
(6088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arne,
das ist leider das eine wirkliche Defizit in Punkto Textverkettungen. Man kann nicht sagen: schneide hier durch, aber lass den Text, wo er ist.
Was mehr oder weniger geht: es gibt ein Skript, das jeden einzelnen Rahmen der Story isoliert. Dann kann man das Kapitel durchgehen und die Rahmen wieder verketten. Also: Klick in den Ausgang vom ersten Rahmen und dann Alt-Klick in alle folgenden Rahmen.
Schmerz im Hintern, aber solange das Plugin nicht da ist, wahrscheinlich gangbar.


als Antwort auf: [#249097]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Gopal Das
Beiträge gesamt:

6. Sep 2006, 10:24
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #249111
Bewertung:
(6070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gerald, ja, das ist wohl die vorerst praktikabelste Lösung - ich habe schon 100 Möglichkeiten durchprobiert ... Danke mal und wenn ich doch noch zu ner lösung finde, steht sie hier!

Gruß Arne


als Antwort auf: [#249105]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6247

6. Sep 2006, 10:42
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #249119
Bewertung:
(6065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>ich habe schon 100 Möglichkeiten durchprobiert

Klingt so, als lohne sich das Plugin, sobald es verfügbar ist ;)


als Antwort auf: [#249111]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

JuergenW
Beiträge gesamt: 34

8. Nov 2006, 16:54
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #260781
Bewertung:
(5974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] >ich habe schon 100 Möglichkeiten durchprobiert

Klingt so, als lohne sich das Plugin, sobald es verfügbar ist ;)


Hallo Herr Singelmann, Sie haben vollkommen Recht. Zwischen der Ankündigung und der Lieferbarkeit sollte nicht soviel Zeit vergehen. CleverTextLink kann jetzt als voll lauffähige Demo-Version unter [email protected] angefordert werden. Die Webseite wird in den nächsten Tagen aktualisiert, so dass die Informationen auch dort in Kürze zur Verfügung stehen.

Mit freundlichem Gruß,
Hans-Jürgen Weisheit
aextra-software


als Antwort auf: [#249119]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?

Affinity Publisher 1.9

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx
medienjobs