[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textverkettung in mehreren Dokumenten / Erstellung von Bedienungsanleitungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textverkettung in mehreren Dokumenten / Erstellung von Bedienungsanleitungen

staupilot
Beiträge gesamt: 3

4. Feb 2009, 15:03
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(6650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Ich habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann:
Ich habe für unser Unternehmen ein sehr umfangreiche Bedienungsanleitung mit InDesign CS2 erstellt. Ich bin gelernter Mediengestalter und eigentlich sehr fit in InDesign, trotzdem stoße ich diesmal an meine Grenzen.
Nachdem nun die Bedienungsanleitung steht, möchten wir gerne aus dieser Anleitung eine Kurzanleitung erstellen. Es sollen immer mal wieder Abschnitte rausgezogen werden. (Z.B Seite 5-11, Seite 15, seite 20-59 usw.....)
Gibt es eine Möglichkeit in InDesign ein zweites Dokument für die Kurzanleitung zu erstellen, dass wenn Text und Bildänderungen in der Hauptanleitung vorgenommen werden, diese Automatisch in der Kurzanleitung erkannt und umgesetzt werden?

Über Hilfen würde ich mich sehr freuen!!
X

Textverkettung in mehreren Dokumenten / Erstellung von Bedienungsanleitungen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

4. Feb 2009, 15:30
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #384062
Bewertung:
(6641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ staupilot ] Gibt es eine Möglichkeit in InDesign ein zweites Dokument für die Kurzanleitung zu erstellen, dass wenn Text und Bildänderungen in der Hauptanleitung vorgenommen werden, diese Automatisch in der Kurzanleitung erkannt und umgesetzt werden?

Das ist eine Situation, wo ich dringend zu einem Upgrade raten würde.
Denn CS3 aufwärts kann in einem InDesign-Dokument – InDesign-Dateien platzieren! Ändern sich diese, ändert sich das ;-)