[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites The Blue 1 Communication Company GmbH

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

The Blue 1 Communication Company GmbH

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

26. Mai 2004, 13:37
Beitrag # 1 von 20
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Webseiten-Tester!

Ich bin enorm an kritischen Anmerkungen interessiert. Jede Form des Kommentars ist erwünscht.

Die betreffende Site ist unter http://www.the-blue-1.de/test2.0

Ein paar Texte gehören noch aufgepeppt, Metatext fehlt noch vollkommen.

Herzlichen Dank vorab,

Uwe Laubender
X

The Blue 1 Communication Company GmbH

lekim
Beiträge gesamt: 38

26. Mai 2004, 14:34
Beitrag # 2 von 20
Beitrag ID: #87383
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, was soll man dazu sagen - technisch perfekt und auch das Design spricht - zumindest mich - ebenfalls an. Ich sehe da schon, dass da eine Menge Erfahrung im Spiel ist . . .

Kurzum: prima Website !


als Antwort auf: [#87356]

The Blue 1 Communication Company GmbH

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

26. Mai 2004, 17:02
Beitrag # 3 von 20
Beitrag ID: #87434
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, lekim!

Danke für Dein Lob. Andererseits hätte ich da noch etliches an der Site auszusetzen. Warte mal bis zur Test3.0-Version (die werde ich aber erst in angriff nehmen, wenn noch mehr Rückmeldungen da sind.

Also an Alle: ICH WILL KRITIK und brauche AUSEINANDERSETZUNG!
(Was nicht heißen soll, lekim, daß Dein Lob nicht willkommen ist)

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#87356]

The Blue 1 Communication Company GmbH

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

26. Mai 2004, 17:12
Beitrag # 4 von 20
Beitrag ID: #87436
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
halli hallo
also kritik:

Das "1" mit dem content erscheint mir irgendwie zu klobig. evt das 1 als 1 darstellen (gross wie es ist) aber contentbereich andere farbe.

das blau wird wohl die hausfarbe sein, aber mit dem hellen blau und dem grün (der button oben...): das erinnert mich so an eine kloreinungsfirma.

die bilder sind im allgemeinen zu kontrastarm und nicht alle bilder haben den selben blau-ton, vergleiche mal die bilder in events und druckvorstufe.

so das wär mal meine anregung fürs erste.

greez


als Antwort auf: [#87356]

The Blue 1 Communication Company GmbH

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

26. Mai 2004, 18:00
Beitrag # 5 von 20
Beitrag ID: #87448
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch eine Kurzkritik :O)

Die gedoppelte Navigation auf der Startseite macht IMHO keinen Sinn.

Menüpunkt "Agentur" ist kein echter Menüpunkt, da lediglich auf die Startseite verwiesen wird.

Die eingesetzten Fotos sind zwar sehr ästhetisch, aber leider auch beliebig, d. h. sie illustrieren nicht das jeweilige Thema. Die mangelnde Tiefe der Fotos wurde schon angesprochen.

Nette Ideen: die Kundenzitate und die Preisbeispiele.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#87356]

The Blue 1 Communication Company GmbH

madpixel
Beiträge gesamt: 14

26. Mai 2004, 20:53
Beitrag # 6 von 20
Beitrag ID: #87484
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf den ersten Blick eine schöne Seite.

Mit IE alles i.o. Mit Netscape 7.0 verschiebt es dir die Untermenüs.

Allgemein evtl. weniger Schriften + im Inhalt einen kleineren Font....ist mir zu gross.


ansonsten sehr scheeeen!


als Antwort auf: [#87356]

The Blue 1 Communication Company GmbH

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

27. Mai 2004, 01:32
Beitrag # 7 von 20
Beitrag ID: #87494
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe - ein paar Anmerkungen:

- Die Fotomontage ist - weil in dieser Art schon 1000fach gesehen - ein echter Langeweiler mit 0 Informationsgehalt. Um die Site nicht gar so technisch daherkommen zu lassen, würde ich dort ein stimmungsvolles Foto einsetzen; gerne auch etwas "völlig fremdes, abstraktes, ..."

- Kontaktformular: Ich würde den Cursor automatisch in die erste Eingabezeile setzen (per TabIndex und/oder JavaScript).
Überprüfe noch mal die Pflichtfelder; wenn hier was nicht ausgefüllt ist, gibt's nämlich bald eine weiße Seite mit "Es wurden keine Formulareinstellungen gefunden."

- "Leistungen": Würde vielleicht "Events u. Messen" noch einzeilig ins Menü passen?

- Ich vermisse Referenzprojekte.

- Der Link auf dem Logo kann auf der Homepage entfallen.

- Auf die Menüpunkt "Agentur" und "Kontakt" kann ich klicken ( - gut), aber nicht auf "Leistungen".

- Das Adobe-Logo würde ich mit einem Link hinterlegen.

- "Über uns": Sind hier die Pünktchen über dem "Ü" angeschnitten?

- Anfahrt: Wer die Wegbeschreibung nutzen will, wird sie ausdrucken. Es wäre praktisch, wenn die Anschrift und eine Telefonnr. dann ebenfalls auf dem Ausdruck wären. Gleiches gilt für die vergrößerte Skizze.

- Es wäre hilfreich, wenn ich aus dem Pulldown-Menü ablesen könnte, welcher Menüpunkt gerade angezeigt wird.

- Da JavaScript zwingend benötigt wird, würde ich eine entspr. Meldung ausgeben (s. <noscript>) oder besser noch eine alternative Navi bereithalten.

- in Opera sind die Pulldown-Menüs etwas nach links versetzt ( - harmlos)

- Unter Netscape 4.x sieht's eher gruselig aus.

- Unter IE 4 verhält sich das Menü recht lustig.

- Ich würde noch ein paar Metatags reinpacken (keywords, description); manche Suchmaschine freut's.

- "So profitieren Sie"-Seite, 3. Absatz: "Sie gewinnnen ..."

- design.php: "Auch Ihr Corporate Design ist in den besten Händen." Ok, aber in welchen? ;)

- Ich empfinde die Fotos als etwas flau bzw. wenig "knackig". Ich hätte mehr Tiefe reingedreht. Aber das ist natürlich ziemlich Geschmackssache...


Alles in allem eine sehr korrekte, ordentliche Site ohne nennenswerte Macken. Die angeschittene "1" am linken Seitenrand ist eine gute Idee, aber nicht so toll, als dass diese für alle Seiten reichen würde. Will sagen, ich vermisse noch die eine oder andere originelle Idee.

Ciao,
Tom


als Antwort auf: [#87356]

The Blue 1 Communication Company GmbH

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

27. Mai 2004, 13:53
Beitrag # 8 von 20
Beitrag ID: #87598
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Jonny*be*Good

Erst mal allerbesten Dank für Deinen Kommentar, gilt natürlich auch für alle andere Response. Aber jetzt mal nach und nach:

"Das "1" mit dem content erscheint mir irgendwie zu klobig..."

Was meinst Du damit genau? Bitte noch ein wenig umschreiben.

"kloreinigungsfirma" ist gut :). Diesen Kritikpunkt werde ich besonders beherzigen.

Herzliche Grüße,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#87356]

The Blue 1 Communication Company GmbH

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

27. Mai 2004, 14:04
Beitrag # 9 von 20
Beitrag ID: #87603
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Barbara

Dir auch herzlichen Dank!

Zur doppelten Navigation: Es herrscht bei uns noch Uneinigkeit über das "warum". Wird sich aber demnächst klären. Ich verweise jetzt einfach einmal auf die nächste Testversion der Site, dies in ein paar Tagen geben wird.

Menüpunkt "Agentur" wird wohl noch mit vernünftigem Inhalt hinterlegt. (Danke für den Hinweis!)

Hier eine Antwort, was die Fotos betrifft: Ich persönlich werde mich stark dafür einsetzen, daß ein neues Forokonzept für die gesamte Site entwickelt wird.

Die Kundenzitate (NeuWerbeDeutsch: Testimonials) und die Preisbeispiele werden im Umfang noch etwas ausgedehnt.


Noch mal herzlichen Dank, liebe Barbara!

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#87356]

The Blue 1 Communication Company GmbH

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

27. Mai 2004, 14:06
Beitrag # 10 von 20
Beitrag ID: #87605
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@madpixel

Ja, ich weiß, die Netscape 7.0-Problematik in den Untermenüs ist mir auch schon aufgefallen. Die Frage ist nur, wie man das Problem am sinnvollsten und effektivsten angeht. Vermutlich mit einer Browserweiche.

Schau ma mal.

Herzlichen Dank auch dir,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#87356]

The Blue 1 Communication Company GmbH

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

27. Mai 2004, 14:20
Beitrag # 11 von 20
Beitrag ID: #87608
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo uwe, mit dem "klobig" meine ich einfach es sieht "dick und fett" aus ;-)). das 1 sieht eben aus wie in die breite getreten.
ich würd versuchen den content weiss zu lassen (als rechteck, evt etwas breiter), das 1 links schon in der grösse belassen aber andersfarbig. zum beispiel nur leicht abgedunkelt, oder etwas aufgerastert

aber müsste man halt zuerst versuchen, ob's passt.

greeez


als Antwort auf: [#87356]

The Blue 1 Communication Company GmbH

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

27. Mai 2004, 14:30
Beitrag # 12 von 20
Beitrag ID: #87612
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Tömsken

Hallo, Tom!

Meine Bewunderung gehört Dir! Du hast Dich äußerst ausführlich mit der Site auseinandergesetzt. Etliche Deiner Kritikpunkte sind voll und ganz berechtigt.

Wegen der Fotos und der Fotomontage bin ich dran ein neues Konzept zu entwerfen. Wird aber vielleicht erst zur übernächsten Version der Site fertig. Ich hab ja auch noch andere Dinge zu tun. :)

Das mit dem Cursor im Formular ist ein SEHR WICHTIGER Hinweis. Wird sofort umgesetzt! Danke!

"Events und Messen" wird zu "Events/Messen", dann passts auch in eine Zeile.

"Ich vermisse Referenzprojekte": ICH auch. Wirds sich vielleicht bei der übernächsten Version ändern. Die Site soll ja irgendwann mal lebendiger und weniger statisch wirken. Ein News-Sektor, der alle Tage aktualisiert wird, wäre eine Möglichkeit.

"Der Link auf dem Logo kann auf der Homepage entfallen": Finde ich nicht, ein wenig Redundanz an dieser Stelle ist möglicherweise sehr hilfreich bei der Navigation von Unterseiten aus.

"Das Adobe-Logo würde ich mit einem Link hinterlegen": Unbedingt, und zwar zu konkreten Dienstleistungen, die wir im Rahmen des ASN anbieten. z.B. technische Hilfe bei InDesign-Belichtungen etc. pp.

"Anfahrt": DANKE! SEHR GUTER HINWEIS mit der Anschrift. Werde ich bestimmt umsetzen.

"Welcher Menüpunkt gerade angezeigt wird": AUCH GUT! Wird bereits bei uns intern seit Tagen diskutiert ((na gut, ich übertreib jetzt ein bisserl))

"Hinweis auf JavaScript": JA!!

"In Opera sind die Pulldown-Menüs etwas nach links versetzt": AHA! Nicht nur im Netscape 7! Wir arbeiten dran, allerdings kann ich noch nix versprechen.

"Gruselig unter Netscape 4.x": Da hab ich mal ne Frage: Wie wichtig ist heute noch Netscape 4? Gibts da Zahlen, die irgendwie einigermaßen sicher belegen welcher Anteil Leute mit welchem Browser arbeitet? Und gehören Netscape 4-User zu unserer Zielgruppe? (?)

"IE4": Antwort siehe Netscape 4.

Metatags kommen noch!

"gewinnnen": KLAR! Wird geändert.

"Auch Ihr Corporate Design...": STIMMT! Etwas zu lax formuliert. Da muß der Texter noch mal ran!

Wegen der Fotos und Abbildungen habe ich mich oben schon mal geäußert: Neues Konzept täte gut.

"Ich vermisse noch die eine oder andere originelle Idee." ICH AUCH. Mal schaun, was noch in der Schublade liegt. :)


So, noch mal allerherlichsten Dank!

Ich werd noch übers Wochenende schaun, was noch so an Kritiken reinkommt, dann Anfang der Woche Verbesserungen vornehmen und gegen Ende nächster Woche zur Schau stellen!

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#87356]

The Blue 1 Communication Company GmbH

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

2. Jun 2004, 12:34
Beitrag # 13 von 20
Beitrag ID: #88558
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Der Test der Website ist in der 2.0-Version abgeschlossen. Die Daten sind auf dem Server ab sofort nicht mehr verfügbar.

Die offizielle Site ist nun in der neuen Version verfügbar: http://www.the-blue-1.de.

Verbesserungen und Änderungen demnächst unter Version 3.0. Werde ich aber noch ankündigen.

Noch mal herzlichen Dank an alle, die mit Rat und Kritik nicht gespart haben,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#87356]

The Blue 1 Communication Company GmbH

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

2. Jun 2004, 18:03
Beitrag # 14 von 20
Beitrag ID: #88636
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich hab nur unter IE 5.5 geguckt aber was mich stört ist, dass ich scrollen muss. (1024*786)
Die Unterpunkte der Navigation sind um 1-2 Pixel verschoben.
Die Startseite finde ich irgendwie strubbelig. Das liegt glaube ich an dem Adobe-Logo. Das könnte doch unter Referenzen...
Warum hat das Bild oberhalb der Navi als einziges einen Grünstich?


Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#87356]

The Blue 1 Communication Company GmbH

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

6. Jun 2004, 17:08
Beitrag # 15 von 20
Beitrag ID: #89389
Bewertung:
(3056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Petra!

Danke für Deine Hinweise.

Das mit dem "Grünstich" ist jetzt behoben.

Bei 1152 x 864 Pixel paßt die Seite bequem in einen Bildschirm ohne Scrollen. Ich werds aber noch mal überprüfen und bedenken, daß nicht jeder mit hohen Auflösungen fährt.

Herzlichen Dank noch mal,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#87356]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/