[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress The Macworld Awards 16 June 2011

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

The Macworld Awards 16 June 2011

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

17. Jun 2011, 14:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Der Gewinner ist: http://www.macworld.co.uk/awards/nominations/

.

(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 17. Jun 2011, 14:47 geändert)
X

Polylux
Beiträge gesamt: 1771

21. Jun 2011, 11:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #474141
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

für Quark-Freunde ist es sicher ein Grund zur Freude.

Aber ich denke, wir wissen alle wie solche Testsieger entstehen.

Wenn Du das ins InDesign-Foum posten würdest, wären vermutlich in kürzester Zeit jede Menge Links mit InDesign als Sieger bei anderen Test dabei.

Viele Grüße

als Antwort auf: [#473884]

Polylux
Beiträge gesamt: 1771

22. Jun 2011, 13:54
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #474240
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

ich möchte das hier doch lieber nicht so stehen lassen, da es auch leicht falsch verstanden werden könnte:

Ich möchte damit gar nicht behaupten, dass dabei Gelder von Quark aus geflossen sind und sich Siege erkauft werden.

• Es geht mir dabei z.B. auch darum, dass ein objektiver Test sicher kaum möglich ist, da es in dieser Frage bestimmt nur sehr wenige Neutrale gibt. Jeder hat da sein bevorzugtes Programm, arbeitet mit dem häufiger und kennt sich dadurch besser aus.

• Vielleicht ist es auch so, dass Verlage, welche mit dem QPS arbeiten häufig Quark besser sehen (und umgekehrt).
a) Weil sie die Programme gewohnt sind.
b) Weil sie überzeugt davon sind.
c) Weil es jemand aus der Chefetage so möchte.

• Oder eine Anzeigenabteilung einer Zeitschrift sieht, dass die einen guter Kunde sind und die anderen gar nicht und möchte dies honorieren.

• Oder eine Anzeigenabteilung einer Zeitschrift meint, über einen Testsieg die Aufmerksamkeit zu erregen und einen neuen Anzeigenkunden gewinnen zu können.

Es gibt also unzählige Gründe, warum jemand einen Testsieg erringt, ohne dass derjenige etwas dafür kann. Schon allein die Testkriterien können einen Test in eine gewünschte Richtung bringen.

Ich freue mich natürlich auch, da ich das Programm bevorzuge. Allerdings sehe ich auch die unendlichen Möglichkeiten, welche mit InDesign möglich sind (und auch deren Kompatibilität mit der APPE im Bereich Print), sowie die Komplexität.

Viele Grüße

als Antwort auf: [#474141]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

22. Jun 2011, 17:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #474278
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

in vielem gehe ich vollkommen parallel.
Weiter akzentuiert: Die Botschaft dieser momentanen Preisverleihungen an Quark ist meiner Meinung:

Die Journaille hört (endlich) auf, die Firma Quark für altes Verhalten abzustrafen, eher gerät jetzt Adobe ins Visier.

Die Journaille kann keine weiteren Magazinkäufer generieren, wenn sie weiter Adobe über den Klee lobt ...

Und die andere Botschaft:
Endlich ist nicht mehr die Feature-Schlacht entscheidend für den Award, sondern Gesamtkonzepte.
Und da macht überraschenderweise momentan Quark für XPress das bessere Marketing als Adobe für InDesign CS5.5

als Antwort auf: [#474240]
X