Vielen Dank, Werner! Ich bin noch nicht am Ziel, danke Dir für Deine Ratschläge und versuche, Deine Fragen gut zu beantworten:
Ich habe die Datei gedruckt, das funktionierte, nur stürzte der Drucker am Ende ab. Ich habe versucht ein PDF zu erzeugen: Indesign stürzt ab. Ich habe alle Verknüpfungen einzeln ("Original bearbeiten") überarbeitet, alle unnötigen Ebenen gelöscht. Die Datei, die auf dem Bildschirm einwandfrei benutzbar ist, unter neuem Namen abgespeichert, die geöffnet und PDF probiert: Indesign stürzt ab. Ich habe eine IDML-Datei erzeugt, diese in Indesign geöffnet, PDF erzeugen wollen: Indesign stürzt ab. Ich habe eine neue Datei angelegt und die Bilder aus der alten (copy&paste) eingefügt und sukzessive PDFs erzeugt: Absturz von Indesign bei Seite 13 (von 92). Ich habe versucht die Datei zum Druck zu verpacken, damit sie ein Freund prüfen kann: Indesign stürzt ab.
Jetzt bin ich dabei alle Fotos zu verkleinern, ein ganz neues Dokument anzulegen und mit den neuen, kleinen Bilddateien zu verknüpfen.
Es ist ein mühsamer Weg, auf dem ich schon viel Anderes gelernt habe. Und ich freue mich, dass ich dennoch im Forum Hilfe finde. Ich danke Dir und den bisher ungefähr 140 Personen, die meinen Beitrag gelesen haben, und es hilft mir ein kleines Bisschen, dass ich offenbar nicht einzige bin, der keine Lösung aus dem Ärmel schütteln kann. Ich melde mich, Dir meine Fortschritte darzustellen. Danke, dass Du Dir für mich die Mühe gemacht hast.M.
als Antwort auf: [#574502]