[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Thunderbird Inbox File 4.5 GB zu gross für Notepad

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Thunderbird Inbox File 4.5 GB zu gross für Notepad

macmac
Beiträge gesamt: 378

16. Okt 2019, 18:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüsst euch
ich möchte eine INBOX Datei öffnen, die im Thunderbirdprofil abgelegt ist.
Jedoch hat die sage und schreibe 4.5 GB, wie kann ich die öffnen? Ich sollte dort die Mails wieder herstellen. Jedoch ist das für Notepüad++ zu gross. Hat mir jemand einen Rat, wie sie trotzdem bearbeiten kann? Oder am betsne wäre es, gelöschte Mails wieder herzustellen. Jedoch gibts da kein Addon. Hat jemand eine Idee?
| -------------------------------------------------------------- |
Hier Klicken X

Polylux
Beiträge gesamt: 1686

17. Okt 2019, 13:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #572361
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo macmac,

ich glaube auch nicht, dass in der Datei irgendetwas in Klartext steht. Ich gehe davon aus, dass das eine Datenbank vom Thunderbird ist.

Also ich würde es probieren, in dem ich den gesamten Profil-Ordner in ein frisch installiertes Thunderbird kopiere und hoffe, dass Thunderbird darauf zugreifen kann.

So habe ich das zumindest bisher immer bei meinen Systemwechseln unter Windows gemacht.

Thomas Nagel

als Antwort auf: [#572332]

Be.eM
Beiträge gesamt: 3072

17. Okt 2019, 15:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #572365
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Also ich würde es probieren, in dem ich den gesamten Profil-Ordner in ein frisch installiertes Thunderbird kopiere und hoffe, dass Thunderbird darauf zugreifen kann.

Ich glaube, das muss ein *bisschen* anders gemacht werden. Zuerst braucht man in dem frisch installierten Thunderbird einen x-beliebigen ersten Account, damit überhaupt erstmal ein referenzierter Profil-Ordner erstellt wird. Und danach kopiert man *in* diesen neuen Profilordner den kompletten Inhalt des alten Profilordners… sofern vorhanden. Sonst findet Thunderbird den Ordner erst gar nicht.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

als Antwort auf: [#572361]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18202

17. Okt 2019, 19:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #572376
Bewertung:
(620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bzw. ist es nicht so, dass nach einer frischen TB installation man gefragt wird, ob und wieviele alte MAilaccounts man importerien will und ob man die am zugeweisenen Ort belassen oder ins std. Verzeichnis umheben will.

Aber auch im fertig installierten TB gibts unter
Menü: Extras -> importieren

die Optionen:
Adressbücher,
Nachrichten,
Feeds und
Einstellungen
zu importieren.

BTW: Die inbox ist wie eigentlich bei allen mailclients (außer Apples mail :-( )im mbox Format als verhältnismäßig lesbares Format abgelegt.
Dauert halt bei der Größe, hier hats mit BBEdit für eine 2,2GB große Inbox gerade knapp 4 Minuten gebraucht.

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#572365]
Hier Klicken X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.11.2019

Düsseldorf
Montag, 18. Nov. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Mit WordPress ist es möglich, ohne große Kosten und ohne Programmierkenntnisse eine ansprechende Webseite zu erstellen, die allen Anforderungen des modernen Webdesigns – besonders unter Beachtung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) – gerecht wird. Unsere Schulung Webdesign mit WordPress zeigt Ihnen, wie Sie hochwertige Webseiten mit WordPress erstellen.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-webdesign-mit-wordpress/

Suchmaschinen-optimiertes Webdesign mit WordPress
Veranstaltungen
19.11.2019 - 20.11.2019

Düsseldorf
Dienstag, 19. Nov. 2019, 09.30 Uhr - Mittwoch, 20. Nov. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Unsere Schulung „Zweitägige Weiterbildung zum Cleverprinting-Reinzeichner“ bietet allen Anwendern, die in Agenturen oder freiberuflich als Reinzeichner bzw. in der Reinzeichnung arbeiten, topaktuelles Grafik- und PrePress-Fachwissen rund um das Thema „Druckdatenerstellung mit InDesign, Photoshop, Acrobat“.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-cleverprinting-reinzeichner/

Zweitägige Weiterbildung zum Cleverprinting-Reinzeichner