[GastForen Web allgemein Browser Thunderbird Vs. 1.0 Deutsch: Umlaute

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Thunderbird Vs. 1.0 Deutsch: Umlaute

laruwi
Beiträge gesamt: 18

11. Feb 2005, 10:06
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe folgendes «Problem»: wenn ich in Word (oder auch in einem anderen Textprogramm) eine Signatur (signatur.txt) schreibe, z.B. «mit freundlichen Grüssen», erscheint beim Verfassen einer neuen Mail der Umlaut ü als grosses Y. Die Umlaute werden also nicht korrekt wiedergegeben. Was muss richtig eingestellt sein, damit die Umlaute in der Signatur richtig erscheinen?
X

Thunderbird Vs. 1.0 Deutsch: Umlaute

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Feb 2005, 10:46
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #143999
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schreib die Signatur als Text, also in einem Editor wie notepad.
Start --> Ausführen --> notepad
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#143980]

Thunderbird Vs. 1.0 Deutsch: Umlaute

laruwi
Beiträge gesamt: 18

11. Feb 2005, 11:11
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #144009
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Habe vergessen zu vermerken, dass Thunderbird Mac Version installiert ist. Die Signatur habe ich wie erwähnt in Word gesetzt und als .txt abgespeichert! Oder muss es ein expliziter Texteditor sein?


als Antwort auf: [#143980]

Thunderbird Vs. 1.0 Deutsch: Umlaute

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Feb 2005, 11:19
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #144015
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo lawuri,

wenn man Text haben will braucht man einen Texteditor, also kein Word.

Gruß Sabine



als Antwort auf: [#143980]

Thunderbird Vs. 1.0 Deutsch: Umlaute

laruwi
Beiträge gesamt: 18

11. Feb 2005, 11:54
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #144030
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe nun einen reinen Texteditor verwendet (BBEdit). Hat nichts genützt. Im Handbuch steht, dass das Dokument «signatur.txt» heissen muss, damit Thunderbird die Signatur erkennt. Fehlt das Suffix, erkennt das Programm die Signatur nicht. Oder muss es im Texteditor speziell abgespeichert sein?


als Antwort auf: [#143980]

Thunderbird Vs. 1.0 Deutsch: Umlaute

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Feb 2005, 12:51
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #144050
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Umlaute so speichern äöü und im Thunderbird den Zeichensatz iso-8859-1 einstellen.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#143980]

Thunderbird Vs. 1.0 Deutsch: Umlaute

laruwi
Beiträge gesamt: 18

11. Feb 2005, 13:02
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #144053
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine. Herzlichen Dank für die Antworten! Habe in Thunderbird die richtigen Einstellungen, also auch iso-8859-1 eingestellt. Nun ja, habe nun den Text auf Win in Notepad gesetzt und abgespeichert, ins OS X kopiert und siehe da, es klappt! Scheint ein OS X Problem zu sein... (ASCI). Egal wo ich diese Texte erfasse, hauptsache es geht.
Mit dem Appetit kommt der Hunger - könnte man als Signatur auch ein Firmenlogo einsetzen? Und wie wäre dies zu machen?


als Antwort auf: [#143980]

Thunderbird Vs. 1.0 Deutsch: Umlaute

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Feb 2005, 13:16
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #144058
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> könnte man als Signatur auch ein Firmenlogo einsetzen?

Nein, natürlich nicht.
Bilder sind kein Text.
Aber Text kann wie ein Bild aussehen.
<(°¿°)>

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#143980]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 11. Feb 2005, 13:17 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/