[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Thunderbolt-to-USB3-Kabel gibt es nicht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Thunderbolt-to-USB3-Kabel gibt es nicht?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

16. Jun 2014, 11:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche einen Adapter oder ein Kabel um eine externe USB-3-Festplatte an die Thunderbolt-Schnittstelle eines Macbooks anzuschließen. Sämtliche Suchanfragen führten in's Leere oder zu falschen Ergebnissen, obwohl bei Google sogar Werbung zu genau diesem Begriff gelistet wird. Kann ich gar nicht glauben, dass es das nicht geben soll.

Kennt jemand so etwas?

Gruß
X

Thunderbolt-to-USB3-Kabel gibt es nicht?

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

16. Jun 2014, 13:17
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #528471
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] ich suche einen Adapter oder ein Kabel um eine externe USB-3-Festplatte an die Thunderbolt-Schnittstelle eines Macbooks anzuschließen. Sämtliche Suchanfragen führten in's Leere oder zu falschen Ergebnissen, obwohl bei Google sogar Werbung zu genau diesem Begriff gelistet wird. Kann ich gar nicht glauben, dass es das nicht geben soll.


Moin,
Antwort: nein. Ich seh' schwarz - im Apple Store wurde ich nicht fündig. Das ist wohl eine zu seltene Anforderung, weil man bei der Fragestellung automatisch ein Verbinden via USB zugrundelegt.
Ein möglicher Ausweg könnte ein USB3-Hub sein, der weitere 3 USB3-Schnittstellen zur Verfügung stellt. Von Hama gibt es sowas. Siehe hier:
https://de.hama.com/...rabooks-mit-netzteil

mfg
Günther


als Antwort auf: [#528467]

Thunderbolt-to-USB3-Kabel gibt es nicht?

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

16. Jun 2014, 14:12
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #528474
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo rohrfrei

evtl.
http://www.belkin.com/de/p/P-F4U055/


als Antwort auf: [#528467]

Thunderbolt-to-USB3-Kabel gibt es nicht?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

16. Jun 2014, 14:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #528477
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Freunek:
bei den neuesten Modellen mit USB-3 gibt es sicherlich keinen Bedarf mehr für einen Adapter. Für die Generation 2011/2012 aber eben schon, weil da nur USB-2 enthalten ist. Zusätzlich aber Thunderbolt, was mittels Adapter die Geschwindigkeit einer USB-3-Festplatte besser nutzen könnte als per USB-2. Weil Apple mal wieder eine Sonderrolle spielen musste zu der Zeit, ist diese Gerätegeneration echt gehandicapt.

@danielholliger:
ja, die Docks habe ich auch gesehen, aber bei den Preisen vergeht mir ja alles. Zumal die wenig transportabel sind. Ich suche doch nur einen Kabeladapter für eine mobile 2,5"-Festplatte. Preislimit 20 Euro, eher 10 Euro.

Gruß


als Antwort auf: [#528474]

Thunderbolt-to-USB3-Kabel gibt es nicht?

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

16. Jun 2014, 14:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #528478
Bewertung:
(1645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wirds geben....
http://www.kanexlive.com/article/thunderbolt-adapters

wobei beim preis 10 euro doch sehr wenig ist...


als Antwort auf: [#528477]
X