[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tiff - Bilder aus einem Katalog (Indesign CS5) exportieren, aber als jpeg konvertiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tiff - Bilder aus einem Katalog (Indesign CS5) exportieren, aber als jpeg konvertiert

natalijal
Beiträge gesamt: 1

30. Mär 2011, 16:13
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
ich habe ein kleines Problem. ich muss aus einem Katalog (in Indesign CS5 gesetzt) Bilder sammeln/exportieren (tiffs), aber diese müssen den Anschnitt beibehalten und die Auflösung von 300 dpi, in jpeg umgewandelt werden, ausserdem noch den Originalnamen beibehalten. Wenn es möglich ist auch noch in Unterordner sortiert.
Ist das möglich mit Indesign?
Was für Lösungen gibt es?
Ich habe versucht Alles als XML zu exportieren (mit unterschiedlichen Einstellungen) aber jedes Mal blebt der Bilderordner leer. Dann habe ich versucht zu Dreamweaver zu exportieren, aber bei optimiert kopierten Bildern gibt es nur 72dpi und bei original kopierten Bildern werden die originalbilder nur zu jpegs umgewandelt (der Anschnitt wird nicht mitübernommen).

Vilene Dank im Voraus für eure Tipps!
X