News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Tifs aus ? Photoshop CS ? nur in Quark 6 einladbar??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tifs aus ? Photoshop CS ? nur in Quark 6 einladbar??

Alex Meyer
Beiträge gesamt: 3

13. Okt 2004, 11:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe vom Kunden tif Dateien bekommen, die wohl unter Photoshop CS erstellt worden sind. Ich kann diese Dateien in Photoshop CS einwandfrei bearbeiten und abspeichern und auch in einem Photoshop 6 öffnen.
Jetzt mein Problem. Wenn ich diese tifs in Quark 4.11 unter OS 9.2 laden will, bekomme ich nur eine "Schneeansicht". Das gleiche Bild in Quark 6.1 auf OS X.3.5 geladen sieht einwandfrei aus.
Ich denke mal, ich brauch nur ne Xtension für Quark 4.11, hat oder kennt da jemand was, was mir bei diesem Problem weiterhilft?

vielen Dank schon mal im vorraus.

Alex Meyer
X

Tifs aus ? Photoshop CS ? nur in Quark 6 einladbar??

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

13. Okt 2004, 11:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #115312
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

schau mal, dass Du das TIFF als Hintergrund-Ebene ohne weitere Ebenen etc. und ohne Bildkomprimierung speicherst. TIFF gibt es mittlerweile auch in neuen Dialekten, die wohl erst QXP 6.x versteht.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert« (Olaf Thon, Schalke 04)


als Antwort auf: [#115307]

Tifs aus ? Photoshop CS ? nur in Quark 6 einladbar??

Alex Meyer
Beiträge gesamt: 3

13. Okt 2004, 12:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #115317
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

vielen Dank für die schnelle Info. Die Bilder sind alle nur auf einer Ebene gespeichert und auch ohne Komprimierung. Ich habe jetzt eben entdeckt, das die Bilder 16 Bit Farbtiefe haben. Vielleicht kann es deshalb nur Quark 6.x?

Danke
Alex


als Antwort auf: [#115307]

Tifs aus ? Photoshop CS ? nur in Quark 6 einladbar??

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

13. Okt 2004, 12:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #115342
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Alex,

sehr wahrscheinlich! War mir noch nicht aufgefallen, dass das eine neue Funktion in Quark ist...

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert« (Olaf Thon, Schalke 04)


als Antwort auf: [#115307]
X