[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tiger Druckenmenü "Ausgabeoption" wo ist sie denn??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tiger Druckenmenü "Ausgabeoption" wo ist sie denn??

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

30. Aug 2005, 14:48
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, unter Tiger vermisse ich die Funktion "Ausgabeoption" womoit ich bestimmen konnte in eine PS Datei oder in ein PDF zu sichern!
X

Tiger Druckenmenü "Ausgabeoption" wo ist sie denn??

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

30. Aug 2005, 16:43
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #185029
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Guckst du unten links im Druckfenster, da hat's ein Klappmenu "PDF" und dann ein Untermenu "PDF als Postscript sichern..."


als Antwort auf: [#184989]

Tiger Druckenmenü "Ausgabeoption" wo ist sie denn??

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

31. Aug 2005, 09:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #185129
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das habe ich auch schon gefunden und dies soll der direkte Ersatz der alten Funktion sein, wenn ich aus einem Quark Doku ein PS Schreiben möchte dann habe ich ja noch gar kein PDF.........naja, aber vielen DAnk für die Hilfe. DAnkeschön!


als Antwort auf: [#185029]

Tiger Druckenmenü "Ausgabeoption" wo ist sie denn??

hantscho
Beiträge gesamt: 333

31. Aug 2005, 09:23
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #185135
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
wieso willst du unbedingt ein zuerst ein ps schreiben?
du kannst ja direkt ein pdf exportieren - bei 'druckerbeschreibung' AdobePdf auswählen,
bei 'drucker' unten links auch, dann kannst du im druckmenu direkt die pdf-optionen, also die
distillerprofile auswählen.

kann es sein dass du die druckerbeschreibung ADPDF6.PPD nicht hast?
(library/printers/ppds/contens/resources/en.lproj)

gruss hantscho


als Antwort auf: [#185129]

Tiger Druckenmenü "Ausgabeoption" wo ist sie denn??

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

31. Aug 2005, 10:22
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #185149
Bewertung:
(1136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du "PDF als Postscript sichern..." anwählst, gibt's ein PS-File. Probier's doch mal aus.


als Antwort auf: [#185129]

Tiger Druckenmenü "Ausgabeoption" wo ist sie denn??

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

31. Aug 2005, 13:40
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #185208
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön, aber ich bin der konventionelle Typ, möchte ein PS generieren! Oder Verknüft mir die Funktion direkt nach dem PS erstellen das Öffnen des Distillers in einem Arbeitsgang?? Denn Quark Export PDF möchte nun wirklich niemand!?!


als Antwort auf: [#185135]

Tiger Druckenmenü "Ausgabeoption" wo ist sie denn??

hantscho
Beiträge gesamt: 333

31. Aug 2005, 14:07
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #185214
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
war nur so ne idee.. es soll natürlich jeder machen was er will.
mit pdfexport hat es jedenfalls nichts zu tun, das läuft alles sauber übern distiller.
ich rede hier von pdf aus quarkxpress, ich weiss nicht, aus welchem programm du
das ps sichern willst.

gruss hantscho


als Antwort auf: [#185208]

Tiger Druckenmenü "Ausgabeoption" wo ist sie denn??

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

31. Aug 2005, 14:49
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #185223
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte ein PS aus uark sichern, aber wenn ich diese Funktion benutze bekommst Du kein PDF vom Distiller sonder Quartz also vom Betriebssystem und dies ist keine echte Alternative!
Trotzdem danke! PS schreiben über diese Funktion scheint ja ok!


als Antwort auf: [#185214]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/