[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tiger auf 2. Festplatte installieren - neben Panther ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tiger auf 2. Festplatte installieren - neben Panther ?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

20. Apr 2005, 18:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

wenn in ein paar Tagen der Tiger kommt, was haltet Ihr für die beste Installation? Ich will erstmal testen und keineswegs direkt in die Produktion gehen mit dem neuen System.

Ich könnte mir eine parallele Installation neben Panther auf einer zweiten (internen) Festplatte (nicht Partition) vorstellen. Wäre das möglich? Bei Mediamarkt und Konsorten gibt es ja auch externe Festplatten mit USb oder Firewire recht günstig. Kann man das OS auch darauf installieren?

Danke für Eure Antworten. Mir ist klar, daß noch keiner was zu Tiger sagen kann, aber evtl. kann der eine oder andere seine Erfahrungen bei der Installation von Panther zum Besten geben.

Gruß
X

Tiger auf 2. Festplatte installieren - neben Panther ?

LMigo
Beiträge gesamt: 73

20. Apr 2005, 18:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #161089
Bewertung:
(423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

das ist auf jeden Fall die sinnvollste Variante
denn bisher kann ja schlißlich noch niemand genaueres
über die Funktionalität von diversen Programmen sagen.
Ich werde Tiger auch zuerst mal auf einer externen HDD
laufen lassen, nach erfolgreichen Tests wird es dann
als Master OS verwendet.

mfg
ML

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x


als Antwort auf: [#161079]

Tiger auf 2. Festplatte installieren - neben Panther ?

maro
Beiträge gesamt: 1312

21. Apr 2005, 09:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #161182
Bewertung:
(423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei

Auf einer externen HD sollte das OS problemlos installiert werden. Ich habe das bei mir mit der Support HD auch so gemacht. Ich arbeite nicht täglich drauf, aber auch so geht es noch ganz flott. Wenn du umstellen möchtest, würde ich die interne Variante vorziehen. Eine zweite Platte einbauen, diese als Slave jumpern und sobald du vom Tiger überzeugt bist die Jumperungen wechseln, so dass Tiger auf dem Master ist und Panther auf dem Slave.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#161079]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/