[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tiger macht komische Kästen!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tiger macht komische Kästen!

AlexandraS
Beiträge gesamt: 20

8. Sep 2005, 08:28
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mir Tiger auf dem Desktop aber auch innerhalb von Programmen so komische Kästen darstellt.
Die sehen aus Wie Kästen mit Outline, ohne Füllung.
Meistens legen sie sich um irgendwelche Objekte (z.B. Ordnern) oder um Teile von Pop up-Fenstern.
Hatte gedacht, dass es heute vielleicht weg ist, wenn ich den Rechner hab ruhen lassen, Fehlnzeige!
Sie sind immer noch da.
Auch mehrere Neustarts haben nicht geholfen.

Kann mir da wer helfen? Ist ziemlich nervig, vor allem weil ich diese Kästen auch manchmal in Quark mitten über die Arbeitsfläche habe!

Schöne Grüße,
Alex
X

Tiger macht komische Kästen!

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

8. Sep 2005, 20:50
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #186504
Bewertung:
(2165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

kann man das mal zu sehen bekommen?


als Antwort auf: [#186354]

Tiger macht komische Kästen!

AlexandraS
Beiträge gesamt: 20

9. Sep 2005, 08:19
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #186525
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Typokrat,

hab mal einen Screenshot gemacht, aber leider kann ich den garnicht anhängen. Bin kein Member.
Was nun????
Kann höchstens eine Mail schreiben an einen Member und der lädt das dann hoch.

Schöne Grüße,
Alex


als Antwort auf: [#186504]

Tiger macht komische Kästen!

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

9. Sep 2005, 08:38
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #186528
Bewertung:
(2131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin mit der Technik hier nicht so vertraut ... Kannst Du über mein Profil eine »private Mitteilung« samt Anhang schicken?


als Antwort auf: [#186525]

Tiger macht komische Kästen!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

9. Sep 2005, 10:22
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #186537
Bewertung:
(2122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alexandra,

wenn du irgendwo ins Internet was hochladen kannst, so kannst du uns den Link hier reinschreiben (anschliessend den Klick auf den Button 'Links markieren' nicht vergessen ;-) )


als Antwort auf: [#186525]

Tiger macht komische Kästen!

AlexandraS
Beiträge gesamt: 20

9. Sep 2005, 12:54
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #186572
Bewertung:
(2102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihrs,

kann als Nicht-Member leider auch keine PM's schreiben.
Habe auch leider keinen eigenen Webspace um Dateien hochzuladen :-((
Sorry. Andere Möglichkeiten????

Schöne Grüße,
Alex


als Antwort auf: [#186528]

Tiger macht komische Kästen!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

9. Sep 2005, 13:28
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #186585
Bewertung:
(2094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

was soll ich da jetzt sagen?

Es wäre ein leichtes, hier zu schreiben: "mail mir das Teil ich setze es dann Online".
Aber das dürfte bei den zahlenden Mitgliedern nicht so gut ankommen, weil die sich dann fragen, warum sie gezahlt haben, du aber den selben Service ohne zu zahlen bekommst (fast noch bequemer, da du es nicht mal selber hochladen musst ;-).

Überleg dir doch einfach mal, ob es dir nicht die paar Euros oder Franken wert wäre.
Wär auf jeden Fall ein feiner Zug von dir ;-)


als Antwort auf: [#186572]

Tiger macht komische Kästen!

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

9. Sep 2005, 14:11
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #186594
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... oder gleich mal an Apple schreiben, ob sie nicht in »Leopard« – oder wie 10.5 zoologischerweise heißen soll – gleich eine Art DynDNS-Unterstützung einbauen möchten, so dass man mit einem Mausklick im WWW auffindbar ist, auch wenn man hinter Routern und dergleichen sitzt.

Ach ja – Alex: In meinem Profil stünde auch mein AIM-Name; vielleicht wäre eine Verbindung über iChat gerade das Bequemste ...?


als Antwort auf: [#186585]

Tiger macht komische Kästen!

Achim Oeverdieck
Beiträge gesamt: 63

9. Sep 2005, 15:00
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #186614
Bewertung:
(2078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dies Phänomen kenn ich - das hatte ich auf meinem frisch installierten Tiger auch eine Weile. Per Zufall hab ich dann mal die Kombination "apfel" + "F5" (voice-over-Aktivierung) gedrückt - und schwupps - weg war's...

Frag mich nicht warum - aber vielleicht hilft's ja.

Grüßle

Achim


als Antwort auf: [#186594]

Tiger macht komische Kästen!

AlexandraS
Beiträge gesamt: 20

12. Sep 2005, 08:11
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #186831
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Achim!!!!!!!!!

Sie sind weg!
Es hat tatsächlich funktioniert!!!
Bin ich froh, dass es Euch gibt!

Erleichterte Grüße,
Alex


als Antwort auf: [#186614]
X