[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tiger und PostScript-Drucker einrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tiger und PostScript-Drucker einrichten

Teddy
Beiträge gesamt:

6. Jun 2005, 20:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Hat jemand unter Tiger schon mal einen Drucker eingerichtet (PostScript-Drucker an File).
Das Menü sieht gegenüber der Pantherversion etwas verändert aus.
Was besagen die Protokolle "Line Printer Daemon LPD", "Internet Printing Protokoll", HP Jet Direct"?
Welches muß man auswählen?

Vorab vielen Dank für Eure Hife.

gruß Teddy
X

Tiger und PostScript-Drucker einrichten

boskop
Beiträge gesamt: 3465

6. Jun 2005, 21:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #170216
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Teddy
Thomas Kaiser und Dave Uhlmann ( http://www.wissen-wie.ch ) sollen an einem entsprechenden Installer für Tiger arbeiten - wie weit sie wohl sind?
Weiss nicht, ob das der alte oder der neue Link ist:
http://www.wissen-wie.ch/...s/VirtualPrinter.dmg
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#170186]

Tiger und PostScript-Drucker einrichten

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

6. Jun 2005, 22:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #170228
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
thomas kaiser hat das backend entwickelt, ich habe nur das applescript dazu geschrieben. wie weit er ist, weiss ich auch nicht, auf seiner website habe ich nichts mehr gefunden.

aber die sicherung einer postscript datei kann nun auch direkt im drucken-dialog unter PDF > PDF als PostScript sichern gemacht werden.



// david uhlmann

http://www.werkflow.ch - work different!


als Antwort auf: [#170186]