[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Time Machine zwei Festplatten sichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Time Machine zwei Festplatten sichern

Iki
Beiträge gesamt: 1186

23. Jul 2019, 11:59
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich sichere schon immer mit der Time Machine zwei Festplatten.
Die interne Festplatte mit dem System und den Programmen, und ein Raid auf der meine Daten liegen.

Wenn ich Time Machine starte dann habe ich in der Zeitleiste immer zwei Striche, einen helleren und einen dunkleren. Der eine ist die Systemfestplatte der andere das Raid. Das war vor dem Systemupdate auf 10.14.5., meine ich, nicht der Fall.

Geht das besser?

Man weis nämlich immer nicht welcher Strich für was ist und wartet lange bis man
merkt man ist auf dem falschen Strich. :-)

Grüße
Iki
X

Time Machine zwei Festplatten sichern

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

23. Jul 2019, 12:52
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #571190
Bewertung:
(1856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du die Striche mal per Screenshot zeigen? Ich verstehe nicht wo und wie die zu sehen sein sollten.


als Antwort auf: [#571188]

Time Machine zwei Festplatten sichern

Iki
Beiträge gesamt: 1186

23. Jul 2019, 15:27
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #571194
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich weiß nicht wie ich, wenn die Time Machine geöffnet ist, ein ScreenShot machen kann.
(In dem Forum kann man ja auch keine Dateien zeigen)

Wenn man die Time Machine öffnet dann ist rechts die Zeitleiste "striche mit Uhrzeit"
Da habe ich z.b. um 11.18 einen in heller blau wenn man mit der Maus darüber geht wird
der heller rot und einen um 11.19 in etwas dunklerem blau der wird dann blasser rot.
Unter der einen Zeit ist dann die Systemplatte gespeichert und bei der anderen das Raid.

Iki


als Antwort auf: [#571190]

Time Machine zwei Festplatten sichern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

23. Jul 2019, 17:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #571195
Bewertung:
(1799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: In dem Forum kann man ja auch keine Dateien zeigen

https://www.hilfdirselbst.ch/...?do=membership;t=new


als Antwort auf: [#571194]

Time Machine zwei Festplatten sichern

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

23. Jul 2019, 18:12
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #571196
Bewertung:
(1781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki,

Zitat ich sichere schon immer mit der Time Machine zwei Festplatten.
Die interne Festplatte mit dem System und den Programmen, und ein Raid auf der meine Daten liegen.


War das Verhalten denn früher anders ?

Ich kann das mit den roten und blauen Linien bei mir nicht nachvollziehen.
Ich sichere immerhin 2 Partitionen einer internen Festplatte.

Du hast doch wenigstens 2 Möglichkeiten zu steuern welche Daten von welcher Festplatte in Time Machine angezeigt werden:

1. Markiere das Volume oder Partition im Finder und starte dann Time Machine. Dann werden nur diese Daten angezeigt.

2. Nachdem Time Machine geöffnet ist kannst Du das Volume oder Partition in der Seiteneiste auswählen.

Könnte dann höchstens mit dem RAID zusammenhängen, da habe ich mit Time Machine keine Erfahrung.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#571195]

Time Machine zwei Festplatten sichern

Iki
Beiträge gesamt: 1186

23. Jul 2019, 18:56
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #571198
Bewertung:
(1763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Time Machine sichert erst die interen Platte und eine Minute später das Raid. Das ist dann in der Zeitleiste mit zwei Strichen, mit einem Anstand von einer Minute sichtbar.

Vorher war das nicht so.

Ich hänge mal noch eine weitere externe Platte dran, ob die dann als weiterer Zeitleistenstrich auftaucht?


als Antwort auf: [#571196]
X