[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tintenstrahldrucker druckt nach Umstellung auf Tiger nicht mehr randlos

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Tintenstrahldrucker druckt nach Umstellung auf Tiger nicht mehr randlos

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4679

19. Apr 2006, 17:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich besitze einen Epson Stylus Photo 1290 (bis A3). Bisher unter 10.3.9 konnte ich bei A4 an drei Seiten randlos drucken und an der rechten Seite hochkant war ein schmaler Streifen von ca. 2-3 mm. Die komplette Menüführung wurde Englisch angezeigt und das Druckmenü sah auch nicht so aus wie eigentlich bei Epson ...

Jetzt nach der Umstellung auf 10.4. habe ich plötzlich ein deutsches Druckmenü, mit Einstellungen die so aussehen wie auf windose. Jetzt kann ich verschiedene Drucker einrichten unter anderem Epson maximal. Aber auch hier habe ich einen Rand ringsrum von 5 mm.

Gut ist sicherlich das deutsche Menü, aber der Rand ist eine Katastophe.
Ich vermute, dass mit der Installation des Betriebssystems gleich die Treiber mitinstalliert wurden, was unter 10.3.9 nicht der Fall war. Der Versuch den Original-Treiber der Epson Homepage drüber zu installieren funktioniert nicht.

> Wie gehe ich jetzt am besten vor, da ich schlichtweg keine Ahnung davon habe, was jetzt eigentlich passiert ist? Ich möchte auf jeden Fall den Rand weghaben und im Idealfall das deutsche Menü behalten. Und ist es normal, dass man unter Indesign keine ppd angezeigt bekommt?

(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 19. Apr 2006, 18:00 geändert)
X

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

19. Apr 2006, 19:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #224517
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

hast du auch HIER mal geschaut?

http://tinyurl.com/kkeft

Gruß
S

als Antwort auf: [#224499]

Kai Rübsamen

19. Apr 2006, 19:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #224522
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja hab ich! Aber hier geht es um die Installation von CD bis 10.?

Auf der Homepage von Apple kann man nachlesen, dass für den Epson 1290 bereits bei der Tiger Installation sowohl direkt unter Epson aber auch unter Gimp Treiber installiert werden.

Macht es einen Sinn, diese Treiber zunächst zu löschen (Was und wo muss ich da alles löschen)?

als Antwort auf: [#224517]

slieb
Beiträge gesamt: 4

28. Apr 2006, 11:44
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #226109
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine andere Lösung wäre auch PrintFab. Habe super Ergebnisse bei mir erzielt, auch im Randlosdruck. Zu finden unter www.printfab.de, einfach mal die 30 Tage Testversion probieren. Man kann übrigens dort auch Farbprofile für 19 Euro erstellen lassen.

als Antwort auf: [#224522]

Kai Rübsamen

29. Apr 2006, 14:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #226290
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das mit printfab hört sich generell interessant an. Werde die 30Tage Version mal testen, danke!

als Antwort auf: [#226109]
X