Hallo!
Ich besitze einen Epson Stylus Photo 1290 (bis A3). Bisher unter 10.3.9 konnte ich bei A4 an drei Seiten randlos drucken und an der rechten Seite hochkant war ein schmaler Streifen von ca. 2-3 mm. Die komplette Menüführung wurde Englisch angezeigt und das Druckmenü sah auch nicht so aus wie eigentlich bei Epson ...
Jetzt nach der Umstellung auf 10.4. habe ich plötzlich ein deutsches Druckmenü, mit Einstellungen die so aussehen wie auf windose. Jetzt kann ich verschiedene Drucker einrichten unter anderem Epson maximal. Aber auch hier habe ich einen Rand ringsrum von 5 mm.
Gut ist sicherlich das deutsche Menü, aber der Rand ist eine Katastophe.
Ich vermute, dass mit der Installation des Betriebssystems gleich die Treiber mitinstalliert wurden, was unter 10.3.9 nicht der Fall war. Der Versuch den Original-Treiber der Epson Homepage drüber zu installieren funktioniert nicht.
> Wie gehe ich jetzt am besten vor, da ich schlichtweg keine Ahnung davon habe, was jetzt eigentlich passiert ist? Ich möchte auf jeden Fall den Rand weghaben und im Idealfall das deutsche Menü behalten. Und ist es normal, dass man unter Indesign keine ppd angezeigt bekommt?
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 19. Apr 2006, 18:00 geändert)