[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Titel in Premiere 6.5 - hilfe!!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Titel in Premiere 6.5 - hilfe!!

Strike Da Mic
Beiträge gesamt: 9

16. Aug 2004, 19:45
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle

Habe ein Problem mit Titeln in Adobe Premiere 6.5 .
Obwohl das ganze früher immer geklappt hat, gehts jetzt nicht mehr. Ich möchte einen Namen einer Person als Titel in den Film einfügen. Einen Titel gemacht, und auf Video 2 gesetzt (auf Video 1A ist der Film). Das sollte sofort gehen, d.h. der Text des Titels sollte sich problemlos auf den Film setzen - und zwar nur der Text! In meinem Fall jedoch überdeckt der Titel den Film komplett, d.h. der Hintergrund, der eigentlich transparent sein sollte (damit man den Film drunter sieht) ist schwarz und lässt vom Film nix mehr erkennen!
Per Black Alpha Matte Transparenz will ich das nicht lösen, da der Text danach flackert und unschön aussieht.
Eine Idee?
Vielen Dank! :)

Strike
X

daRON
Beiträge gesamt: 5

18. Aug 2004, 21:36
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #103853
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Scheint, als hätten wir das gleiche Problem. Hast du inzwischen ne Lösung gefunden? Würde mich freuen, von dir zu hören. Evtl. an [email protected]

Danke.

als Antwort auf: [#103374]
(Dieser Beitrag wurde von daRON am 18. Aug 2004, 21:36 geändert)

daRON

18. Aug 2004, 22:12
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #103860
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hat es was mit den Videospuren zu tun? (V A1 und A2 anstelle von V2)??

sbr
Beiträge gesamt: 185

19. Aug 2004, 09:58
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #103901
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also auf jeden fall muss ein titel in v2 oder höher gelegt werden, da die spuren v1a und v1b keine transparenz unterstützen. zum freistellen des titels nutzt premiere einen keyer der glaube ich weiße alpha maske heißt (zumindest irgendwas mit weiß im namen und da gibt es nur einen). legt man den titel aber erstmal auf v1 ab, dann wird der transparenzeffekt gelöscht, da v1 ja keine transparenz enthalten darf. auch wenn man de titel danach wieder auf v2 zieht ist keine transparenz mehr vorhanden. lösung: den titel direkt aus dem projektfenster in v2 ziehen. ansonsten eben den keyer manuell auswählen.
schöne grüße,
sven.

daRON

19. Aug 2004, 12:08
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #103922
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Jetzt klappt alles so wie geplant. Habe seit heute auch 'n Buch mit Einsteigerkurs in 6.5. Da stehts auch so... Ich hätte wohl mal das Handbuch lesen und nich so überheblich gleich anfangen sollen ;)

Danke nochmal.

daRON

chrisi
Beiträge gesamt: 1

9. Sep 2004, 11:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #107761
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich hätte da ein ähnliches problem mit den titeln und brauche unbedingt hilfe!. ich habe mein video fertig geschnitten und muß nun noch titel mit einfügen, nur gelingt mir dies nicht. ich sehe absolut kein land! ich habe den titel im titelmanager fertig und möchte ihn nun in das aktuelle projekt einfügen, aber das gelingt nicht. habe sogar schon eine neue videospur angelegt und wollte den titel da drauf legen, funktioniert aber nicht. ich sitze seit 2 tagen an dem problem mit dem handbuch und der zusätzlichen hilfe von premiere 6.0. kann mir jemand helfen? und das auch noch schnell, da ich auf arbeit sitze und dies meine aufgabe ist.

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
02.10.2020 - 11.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 02. Okt. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 11. Dez. 2020, 15.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen. Mit dem Abschluss «Publisher Basic» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-basic

Neuste Foreneinträge

Excel-Tabelleninhalte via Incopy in InDesign Vorlage aktualisieren

Programmabsturz beim Veröffentlichen als PDF (FM 2019 unstrukturiert)

In die/eine Auswahl einfügen!

Dropdown Farbmenu

RTF Export Fußnoten (CC2020[15.1.1],WIN10)

InDesign-Settings (Adobe Cloud) von einem anderen Mac übernehmen

Werkzeugleisten verschwunden

Konvertierung von Framemaker 2019 nach Word

Indesign Fußnoten/Endnoten bei Buchfunktion

JavaScript mit IF Else um Email Adresse auszwählen
medienjobs