[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Titel ohne Akzente > Titel im Inhaltsverzeichnis mit Akzenten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Titel ohne Akzente> Titel im Inhaltsverzeichnis mit Akzenten

FA
Beiträge gesamt: 43

23. Dez 2010, 13:35
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

In einer französischen Publikation sind die Titel im Inhaltsteil versal und ohne Akzente gesetzt. Wenn ich (in ID CS4) das Inhaltsverzeichnis generiere, welches normal gross und klein gesetzt ist, fehlen mir logischerweise alle Akzente. Weiss jemand einen Weg, wie das zu lösen ist? Bis jetzt habe ich das (umfangreiche) Inhaltsverzeichnis manuell mit Akzenten versehen - was aber aufwändig und fehleranfällig ist.

Danke vielmals im Voraus!
FA
X

Titel ohne Akzente> Titel im Inhaltsverzeichnis mit Akzenten

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

23. Dez 2010, 18:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #460359
Bewertung: ||
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FA

Ich würde die Titel versal (über Absatzformat: Grossbuchstaben) mit Akzenten setzen, dann das IHV generieren.

Am Schluss mit Grep nach Buchstaben mit Akzenten im betreffenden Absatzformat (Titel) suchen und durch akzentlose Buchstaben ersetzen.
Im Suchenfeld:
[[=e=]] findet alle e mit Akzent (é, è usw.)
[[=a=]] findet alle a mit Akzent (à, â, aber auch ä)

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#460339]