[GastForen Archiv Perl und CGI Tk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tk

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Nov 2004, 21:09
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(23245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Weiss jemand von euch, wo man eine gute, verständliche Anleitung für Tk herbekommt? Mit der Online-Dokumentation von Perl und "widget" werde ich nicht recht warm. Es fehlt mir da der Aufbau.
Ich hoffe, ohne das Studieren von seitenlangen kryptischen Scripts durch zu kommen:-)
Zum Beispiel möchte ich etwas einfaches machen wie: Ein Programm zählt langsam von 1-10 und diese Zahl wird in einem Fenster angezeigt. Oder ich lese ein File in ein Fenster, wo ich es editieren und wieder speichern kann. Einfach alles, was mit Perl easy geht.
(Der Perl-Teil ist mir klar, es geht nur um die Ansteuerung der grafischen Oberfläche. Da komme ich nicht so recht über das Herstellen von Knöpfen und Labels heraus.)

Grüsse
;-)
X

Tk

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Nov 2004, 17:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #126418
Bewertung:
(23222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

vielleicht findest Du hier ein paar Anregungen:
http://www.perltk.org/

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#126123]

Tk

mättu
Beiträge gesamt: 11

22. Nov 2004, 18:14
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #126424
Bewertung:
(23222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine

War von mir die Frage:-) Wurde irgendwie während des Schreibens ausgeloggt.
Deinen Link hab ich schon ausgiebig besurft. Ist irgendwie nicht das was ich suche.

Grüsse
;-)


als Antwort auf: [#126123]

Tk

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Nov 2004, 19:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #126458
Bewertung:
(23222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab Dir mal ein Beispiel gebaut.

http://vsrv.de/download/tkedit.pl

eventuell nützt es Dir etwas.



als Antwort auf: [#126123]
X