[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress ToC / Inhaltsangabe: Sind zwei Stile in einer Zeile möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ToC / Inhaltsangabe: Sind zwei Stile in einer Zeile möglich?

ESMedia24
Beiträge gesamt: 26

29. Jun 2018, 20:32
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch eine Frage zu den Listen, bitte:

Wenn ich pro Kapitel eine Kapitelüberschrift und einen Kapitelsubtitel hätte, wobei beide eine eigene Stilvorlage zugewiesen bekommen haben, wäre es dann möglich, diese zwei Titel hintereinander im Inhaltsverzeichnis ausgeben zu lassen?

zB im Buch: Kapitel 1 und darunter Devon, Kapitel 2 und darunter Tristan, Kapitel 3 und darunter Das Geschenk etc.

und im ToC:
Kapitel 1: Devon...........................5
Kapitel 2: Tristan.........................18
Kapitel3: Das Geschenk..............31
etc.

Hab mich heute mal daran versucht aber nur nach unten verschachtelte Ergebnisse hinbekommen und wollte eben fragen, ob o.a. Version überhaupt möglich wäre.

Grüße
X

ToC / Inhaltsangabe: Sind zwei Stile in einer Zeile möglich?

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

30. Jun 2018, 07:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #564629
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Wenn ich dich richtig verstanden habe.
Erzeuge doch zwei Inhaltsverzeichnise, eines nur mit Überschrift 1 und eines mit Überschrift 1 und 2.


als Antwort auf: [#564626]

ToC / Inhaltsangabe: Sind zwei Stile in einer Zeile möglich?

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

1. Jul 2018, 09:19
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #564641
Bewertung:
(2938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Soll das so aussehen?

Kapitel 1: Devon...........................5, Kapitel 1.1:...........................5
Kapitel 2: Tristan.........................18, Kapitel 2.1:...........................18
Kapitel 3: Das Geschenk....................31, Kapitel 3.1:...........................31
etc.


als Antwort auf: [#564629]

ToC / Inhaltsangabe: Sind zwei Stile in einer Zeile möglich?

ESMedia24
Beiträge gesamt: 26

1. Jul 2018, 17:25
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #564645
Bewertung:
(2876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, hab ich wohl schlecht formuliert. Endergebnis sollte im Inhaltsverzeichnis so wie links aussehen, also

Kapitel 1: Devon ........................5

Aber ich müsste es halt aus zwei Teilen zusammenbauen ('Kapitel 1' und 'Devon') und weiß nicht, ob das geht. Ich hab diese Teile untereinander zentriert stehen, also erste Zeile 'Kapitel 1' und in der zweiten darunter 'Devon'. Beide haben einen Stil zugewiesen bekommen. Der Doppelpunkt ist natürlich auch nicht da, hab bisher nichts gefunden, womit man diesen in der Liste miterstellen lassen könnte. Deshalb wollt ich jetzt vorher mal anfragen, ob das alles überhaupt möglich ist, bevor ich wieder paar Stunden mit suchen verschleudere :-)

Danke schon Mal.


als Antwort auf: [#564641]

ToC / Inhaltsangabe: Sind zwei Stile in einer Zeile möglich?

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

2. Jul 2018, 09:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #564651
Bewertung:
(2764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Nein das geht mir der Listenfunktion nicht.

Workaround 1
Tabelle mit 2 Spalten
--------------------------------
|Kapitel 1:|Devon.............5|
--------------------------------
Linien der Tabelle ausblenden
Zwei Listen erstellen
- Liste 1 mit Kapitel 1 kommt in Spalte 1
- Liste 2 mit Devon… kommt in Spalte 2


Workaround 2
Denkbar wäre das mit Bedingte Stile nach dem Einfügen zu Formatieren.


Workaround 3
Mit Java-Script in QXP2018 müsste das möglich sein, wobei ich hier keine Kenntnisse habe.


als Antwort auf: [#564645]

ToC / Inhaltsangabe: Sind zwei Stile in einer Zeile möglich?

ESMedia24
Beiträge gesamt: 26

2. Jul 2018, 12:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #564655
Bewertung:
(2740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp. Werd ich versuchen :-)


als Antwort auf: [#564651]
X