[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Toasten mit nur einer Partition?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Toasten mit nur einer Partition?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Nov 2006, 12:51
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

hatten wir schon mal...aber nicht ausreichend beantwortet!

ich brenne mit Toast T 6.3...
in den Optionen ist "PC & MAC" eingestellt...
die Session bleibt offen!

wenn ich nun Daten DAZU brenne....
bekomme ich am MAC 2x CDs angezeigt(...was zu verschmerzen wäre)

am PC....ist aber die erste Partition(Session)....verschwunden!...???
(...wobei dort am PC immer alle Daten "angehängt" werden, also auch die vorhandenen ...immer sichtbar sind!)

...habe noch gefunden das er mit DAO brennt...kann es sein das TAO...das dann anders macht?
(...es geht nur um Bilder Sicherung...kein schnickschnack also)
Mfg gpo
X

Toasten mit nur einer Partition?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

13. Nov 2006, 15:02
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #261632
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zu beginn nervte mich auch das es 2,3 -10 CD anzeigt, also jede Session eine…
mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es sogar ganz praktisch.

Auf PC habe ich nie eine CD gebrannt, ebenso für PC habe ich nur immer einzelne
fertige CD's erstellt, da ich davon ausgegangen bin das Session's nur am selben Gerät
mit selbiger Software funktioniert, könnte das sein?


als Antwort auf: [#261581]

Toasten mit nur einer Partition?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

13. Nov 2006, 15:23
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #261640
Bewertung:
(1413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo

Verschwindet die Session auf dem PC auch dann, wenn beim Brennen ISO 9660 eingestellt ist?

Gruss Marco


als Antwort auf: [#261581]

Toasten mit nur einer Partition?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

13. Nov 2006, 15:57
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #261650
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@GöGG-ArT ich dachte mal sowas in der art erlebt zu
haben mit einem alten HP brenner dass ich die offene
session nur noch in diesem laufwerk angezeigt bekom-
men habe...


als Antwort auf: [#261632]

Toasten mit nur einer Partition?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Nov 2006, 16:23
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #261661
Bewertung:
(1400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

!!es geht natürlich auch nicht um den Mac...ich sagte ja...
er zeigt mir alle gebrannten Sessions als einzelne CDs an, damit kann ich leben:))

nur die gleiche CD am PC...wird immer nur ...die letzte Session angzeigt!

und bis ich es gemerkt hatte...waren schwupps die wupp...ein paar Daten schon gelöscht:))...natürlich waren sie auf den CDs noch da...aber Käse ist das schon!

umgekehrt...sind CDs vom PC auch mit "mehreren" Sessions...
ohne Probleme...als "eine CD" am Mac lesbar!

ISO9660...hatte ich damit bisher noch nicht belästigt...dachte die Option MAC+PC...reicht aus, vor allem...weil im nächsten Dialog von "offenen Sessions"...die Rede ist?(Toast6.3)

ich benutze diesen Datenverkehr per "Multi-CDs" vom Mac wenn das Gerät im Studio nicht in Netzreichweite vom PC steht....oder outdoor.

...dazu kommt, das ich ein ausgeklügeltes System der Bildbearbeitung/Status habe...diese CDs sind also gleichzeitig Sicherung/Archiv/ Teilbearbeitung...

müste sonst ständig neue Schreiben benutzen für jeden kleinen schei..:))
deshalb nervt es ...etwas!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#261640]

Toasten mit nur einer Partition?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

13. Nov 2006, 16:37
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #261666
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo

Zitat ISO9660...hatte ich damit bisher noch nicht belästigt...

... dann versuch doch mal ... ISO 9660 ...!! Mehr als eine CD kostets dich nicht ... 8–))

Gruss Marco


als Antwort auf: [#261661]

Toasten mit nur einer Partition?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

13. Nov 2006, 17:47
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #261689
Bewertung:
(1384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
der nachteil von ISO9660 war früher mal das abschneiden der
langen dateinamen…
So hatte ich immer wieder mal CD's mit dateien die statt
der_test-formate.jpg von Toast in der_test-form.ate umbenannt wurden.
Wie ich eben feststellen musste/durfte ist das z.B. mit Toast 7 nicht mehr der Fall… :-)

Der Vorteil das auf Mac die Sessions als einzelne CD's angezeigt werden
finde ich in der übersicht… mann muss das neu hinzugefügte nicht lange suchen.


als Antwort auf: [#261666]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!