[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Tonbildschau auf DVD

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tonbildschau auf DVD

Moin
Beiträge gesamt: 23

21. Jul 2004, 10:41
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, salü

Eine vorhandenen Tonbildschau soll auf den Mac übertragen werden.

Der Ton existiert auf dem Rechner.
Die Bilder sind gescannt.

In welcher Software hat man eine optisch ansprechende Möglichkeit, auf einen Takt oder Paukenschlag, den jeweiligen Bildwechsel (tw. mit Überblendung oder Ausblendung) zu legen?

Benutzt man ein Video-Programm? Oder gibt es eine Bild-Programm, dass nicht nur z.B. alle 20 Sekunden ein neues Bild einblendet?

Würde mich über Antworten oder Hinweise sehr freuen.

Moin
X

Tonbildschau auf DVD

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Jul 2004, 08:17
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #98719
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da sehe ich nur Flash als einzige Lösung für deine gehobeneren Ansprüche! Mit iPhoto kann man zwar die Sekunden der Überblendzeit bemessen aber die musiksynchron-getakteten Übergänge wären rein zufällig..

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#98478]

Tonbildschau auf DVD

Rudolf
Beiträge gesamt:

23. Jul 2004, 10:07
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #99010
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moin...

Sag mal, soll deine Tonbildschau zm Schluss auf einem Fernseher ablaufen ?

Wenn ja, dann kannst mit jedem Videoeditierprogramm sowas hinkriegen. In Premiere kannst locker Taktgenau arbeiten...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#98478]

Tonbildschau auf DVD

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

24. Jul 2004, 09:08
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #99170
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moin

Schau Dir mal das an: http://www.untitled-app.com/


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#98478]

Tonbildschau auf DVD

Beat
Beiträge gesamt: 125

24. Jul 2004, 15:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #99191
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moin

sonst gibts da auch noch Photo to Movie, das findest Du hier http://lqgraphics.com/...are/phototomovie.php

Viel Spass

Beat


als Antwort auf: [#98478]

Tonbildschau auf DVD

Moin
Beiträge gesamt: 23

28. Jul 2004, 21:54
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #99950
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, salü

vielen Dank für die ersten Anregungen.

Die Anregung mit Flash ist sehr interessant, wird ein Kollege für mich weiterverfolgen.

Bei untitled.app ist bis jetzt leider keine Musiksynchronisation zu erkennen. Je besser man die "Tonhülle" (die "Musikgradation") erkennen kann, um so leichter fällt das Arbeiten. Im AppleProgramm Soundtrack beispielsweise sind die Hüllen sehr gut erkennbar, während die Hüllen in iMovie deutlich schlechter sind.

Photo to Movie habe ich noch nicht ausprobiert.

Nochmals herzlichen Dank, ich werde mich bei weiteren Ergebnissen wieder melden, freue mich aber auch weiterhin über Anregungen.

Moin


als Antwort auf: [#98478]

Tonbildschau auf DVD

Moin
Beiträge gesamt: 23

4. Aug 2004, 17:24
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #101098
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Beat,

vielen Dank für den Tip mit "Photo to Movie". Das ist bis jetzt die beste Lösung, die ich gefunden habe.

Eine Mischung aus "untitled.app" und "Photo to Movie", das wär es.

Momentan probiere ich FinalCut Express aus, das sieht auch vielversprechend aus, ist allerdings ziemlich komplex in der Bedienung

Moin Moin


als Antwort auf: [#98478]
X