[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Tonspur aus .flv herausziehen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tonspur aus .flv herausziehen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

12. Apr 2009, 13:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen mit dem "Herausziehen" der Tonspur aus .flv-Movies. Ich gehe stets so vor:

Movieclip per RealPlayer-Downloader aus Youtube herunterladen. Ich öffne ihn dann im Quicktime Player und exportiere "Ton ---> AIFF". Dieses AIFF öffne ich in iTunes und wandle in MP3 um.

Dies hat bisher immer funktioniert. Außer bei bisher zwei Videoclips. Der Export aus dem Quicktime Player läuft zwar und das AIFF hat laut Finder-Info auch "Datenmenge", aber es kommt kein Ton, wenn man das AIFF abspielt…

Hat jemand eine Idee? Gibt es evtl. unterschiedliche Datenformate (Video/Audio) innerhalb des .flv (Youtube)?
X

Tonspur aus .flv herausziehen

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

13. Apr 2009, 22:38
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #392766
Bewertung:
(4760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend Ralf,

hast Du es schon einmal mit Audio Hijack Pro versucht? Die Trialversion bietet die Möglichkeit, eine 10-minütige Testaufnahme zu machen.


als Antwort auf: [#392707]

Tonspur aus .flv herausziehen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Apr 2009, 10:29
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #392779
Bewertung:
(4728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf

Für Flash in MP3 (Umwandlungen generell) gehe ich immer über diese Page:
http://www.filsh.net/

Die Seite ist der HAMMER! Ausgansformate ohne Ende, Quelle ist einfach der Link :-)

Krieg ich jetzt 'n Kamöl?

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#392707]

Tonspur aus .flv herausziehen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

14. Apr 2009, 12:05
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #392791
Bewertung:
(4711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Jens: Nein, HijackPro habe ich nicht probiert.

@Stefan: Der Link ist genial. Ich habe es jetzt mit zwei Clips probiert, aus denen ich mit dem QuickTime Player den Ton nicht herausziehen konnte. Klappt hervorragend.

Euch beiden DANKE für die Hilfe!


als Antwort auf: [#392779]

Tonspur aus .flv herausziehen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Apr 2009, 15:07
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #392826
Bewertung:
(4702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] @Stefan: Der Link ist genial. Ich habe es jetzt mit zwei Clips probiert, aus denen ich mit dem QuickTime Player den Ton nicht herausziehen konnte. Klappt hervorragend.

Krieg ich jetzt 'n Kamel? Mit 'nem Keks wär ich auch zufrieden :-)


als Antwort auf: [#392791]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 14. Apr 2009, 15:07 geändert)

Tonspur aus .flv herausziehen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

14. Apr 2009, 15:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #392831
Bewertung:
(4696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, das Kamel hab ich ganz vergessen. Schicke ich dir im Juni, wenn ich das nächste Mal aus Ägypten nach Europa fliege.

Ansonsten schon mal virtuell:

http://eg.mediteranb2b.net/..._id=57&l=deutsch


als Antwort auf: [#392826]
X