[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Tonwertkeile automatisch auswerten - wie am einfachsten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tonwertkeile automatisch auswerten - wie am einfachsten?

DanEl
Beiträge gesamt: 121

29. Mär 2010, 16:42
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit möglichst automatisch Tonwertkeile mittels eines eye 1 iO auszuwerten. Bei der Auswertung geht es mir weniger um die LAB werte sondern hauptsächlich um die Dichten.

Ich habe das schon mit xrite colorport versucht, die exportierten Dichten sind mir aber etwas suspekt (wenn ich mit einem Techkon SpectroDens nachmesse erhalte ich was anderes)

Habt ihr noch ne adere Idee?

Grüßle DanEl
X

Tonwertkeile automatisch auswerten - wie am einfachsten?

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

29. Mär 2010, 17:37
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #437979
Bewertung:
(3620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollege,

das geht mit vielen Dingen. Also Software, zB.

-basICColor catch (Modul certify)
-HDM ColorTools
-Excel (für Hardcore-Fans)

Beste Grüße
m


als Antwort auf: [#437971]

Tonwertkeile automatisch auswerten - wie am einfachsten?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

29. Mär 2010, 20:14
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #437991
Bewertung:
(3592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: Ich habe das schon mit xrite colorport versucht, die exportierten Dichten sind mir aber etwas suspekt (wenn ich mit einem Techkon SpectroDens nachmesse erhalte ich was anderes)


dann würde ich als erstes mal kontrollieren, ob du da auch gleiche Dichten vergleichst.
Relativ vs. absolut und Dichtestatus.


als Antwort auf: [#437971]

Tonwertkeile automatisch auswerten - wie am einfachsten?

DanEl
Beiträge gesamt: 121

30. Mär 2010, 09:59
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #438023
Bewertung:
(3551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ macbookmatthes: Mit welcher Software kann ich den die Messwerte direkt ins Excel bekommen?

@ Loethelm: mhh, Ich kann aus Colorport verschiedene Dichtestati exportieren und imho ist Status E der passende für Deutschland. Zwischenzeitlich habe ich mal die gemessenen Dichten in Tonwerte umgerechnet und nun sind die Ergebnisse gar nicht mehr so daneben.


als Antwort auf: [#437979]

Tonwertkeile automatisch auswerten - wie am einfachsten?

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

30. Mär 2010, 11:31
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #438041
Bewertung:
(3533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Xrite hatte da fürs SpectroEye und andere Geräte ein Tool. Dessen Name mir gerade nicht wieder einfällt denn es war PC-only....

Bis morgen habe ich es wieder raus.


Gruß
m


als Antwort auf: [#438023]

Tonwertkeile automatisch auswerten - wie am einfachsten?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

30. Mär 2010, 11:35
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #438042
Bewertung:
(3530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Tool heisst KeyWizard.


als Antwort auf: [#438041]

Tonwertkeile automatisch auswerten - wie am einfachsten?

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

30. Mär 2010, 13:54
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #438073
Bewertung:
(3508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Merci :-)

Ich arbeite eben doch lieber am Mac. Ich gestehe ... ;-)

Gruß
m


als Antwort auf: [#438042]

Tonwertkeile automatisch auswerten - wie am einfachsten?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

30. Mär 2010, 19:35
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #438127
Bewertung:
(3483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

... und ist bestandteil von toolcrib.


gruß kurt


als Antwort auf: [#438042]

Tonwertkeile automatisch auswerten - wie am einfachsten?

qualidat
Beiträge gesamt: 93

1. Apr 2010, 22:52
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #438370
Bewertung:
(3390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ macbookmatthes ] Merci :-)Ich arbeite eben doch lieber am Mac. Ich gestehe ... ;-)


Für Freunde des Programmierens gibt es für RealBasic ein Plugin von C. Schmitz ("MBS"), das auf dem EyeOne-SDK beruht. Damit hat man den totalen Zugriff auf alle Funktionen ...

Frank Esselbach


als Antwort auf: [#438073]

Tonwertkeile automatisch auswerten - wie am einfachsten?

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

1. Apr 2010, 23:28
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #438371
Bewertung:
(3382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ich arbeite eben doch lieber am Mac. Ich gestehe ... ;-)

dann weisst du ja auch, das dein spezielles anliegen nicht mit einer freeware version zu lösen ist. also mein favorit in puncto messkontrolle im pro bereich und betriebssystem mac ist presssign von bodoni.
http://www.presssign.com/...c036cbe7e19364aa2873


als Antwort auf: [#438073]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/