[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tool für Ausschiess-Schemen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tool für Ausschiess-Schemen

Robi
Beiträge gesamt: 20

22. Nov 2005, 11:17
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich arbeite in einer Druckvorstufe und verwenden für unsere Ausschiess-Arbeiten entweder die Signa oder Printready, beides von Heidelberg. Ich frage mich, ob es evtl. ein Programm gibt, das speziell auf Vorab-Schemen ausgelegt ist, d.h.:

Ein Programm, bei dem ich z.B. Bogenzahl, Seitenzahl, Falzart (z.B. Wickelfalz) und Bindeart eingeben kann und schlussendlich ein verkleinertes Schema erhalte welches ich z.B. auf einem SW-Laserprinter ausgeben kann, sozusagen als Vorab-Muster...

Eine solche Funktion sollte es im Ausschiess-Programm "Preps" haben, aber wie gesagt wäre es besser wenn es ein separates Toll oder sowas wäre das nur auf diese Funktion ausgelegt ist.

Kennt jemand etwas? (Egal ob MAC oder PC)
Besten Dank!
X

Tool für Ausschiess-Schemen

Ralf Fechner
Beiträge gesamt:

7. Dez 2005, 11:20
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #199584
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kenne momentan nur Digital BlueLine was als Option bei Prinergy Evo erhältlich ist die genau das macht.


als Antwort auf: [#197211]