[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Tool für Bildschirmauflösung ändern gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tool für Bildschirmauflösung ändern gesucht

Lillian
Beiträge gesamt: 288

25. Okt 2002, 14:14
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo :)

Wie der Titel schon sagt suche ich ein kleines Proggie mit welchem man ganz einfach entweder die Bildschirmauflösung ändern kann, oder ein Fenster sich einer bestimmten Größe (z.B. 800x600) anpassen lässt.

Also sowas wie das Programm SIZER... Beschreibung von dem:
Dieses Tool ändert mit einem Mausklick die Auflösung des aktiven Fensters. Auf vordefinierte Standardwerte (640x480, 800x600, 1024x768) oder auf beliebige Werte. Optimal, um seine Webseiten mit verschiedenen Auflösungen zu testen, ohne immer die Bildschirmauflösung ändern zu müssen.

Nur leider funzt das nicht bei mir weil ich die ZIP Datei nicht öffnen kann (kommt dann n Fehler von WinZip).
Kennt einer noch so'n Tool (für Win[ME])???

MfG
Lilly
X

Tool für Bildschirmauflösung ändern gesucht

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

25. Okt 2002, 19:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #14756
Bewertung:
(789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was hierbei besonders nützlich ist, wäre eine gute Grafikkarte
mit den aktuellsten Treiber aus dem Web!

Qualitativ hochwertige Karten bieten die Möglichkeit, diese
Auflösung direkt mit Tastenkombinationen zu verbinden und
haben hervorragende Tools für x andere Spielereien!

Bsp: Matrox seit G500 oder nVidia seit GeForce 4
auch einige älteren Karten...

Unter Windows kann man übrigends die Einstellungen direkt rechts
unten einblenden lassen (ist zwar ne hässliche auswahl)
Irgend ein "Haken" unter:
Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert
je nach Treiber.. kommt dann rechts unten in der Ecke ein icon!

GrEeZ: Miro Dietiker


als Antwort auf: [#14731]