[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Tool zur Arbeitszeiterfassung gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tool zur Arbeitszeiterfassung gesucht

FSt
Beiträge gesamt: 1961

23. Jun 2005, 22:55
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(8337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Folgendes Mail hat mit eine Kundin geschrieben. Da ich leider selber Excel-mit-eigener-kleiner-Programmierung-Verwender bin kann ich ihr nicht wirklich helfen. Kennt sich da jemand aus? Es handelt sich um ein Ein-Frau-Unternehmen. Also kein grosser Schnigg-Schnagg nötig.

Zitat Kennt Ihr ein kostengünstiges Tool für die Arbeitszeiterfassung von Dienstleistern? Ich rechne meistens im Stundenaufwand ab, oft wäre es wichtig, dass ich genau nachvollziehen kann, was ich wann für welchen Kunden gemacht habe und Nachkalkulationen wären auch gut. Im Moment arbeite ich mit Excel - aber ich bin nicht gut im Programmieren und deshalb ist das nicht sehr befriedigend. Wenns mir mein Treuhänder via Excel aufgleist kostet es wieder ..... Wie löst Ihr das eigentlich?


Danke für Eure Hilfe.

Gruss
FSt
X

Tool zur Arbeitszeiterfassung gesucht

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

25. Jun 2005, 08:55
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #174346
Bewertung:
(8299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FSt,

Seit Jahren arbeite ich mit iWork bzw. seit einem Jahr mit iBiz. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das Tool kostet so um die 40 $. Ist einfach im Handling, perfekt personalisierbar und genial für die Abrechnung.

http://www.iggsoftware.com/ibiz/

Unbedingt ausprobieren!

Gruss
typomaniac


als Antwort auf: [#174112]

Tool zur Arbeitszeiterfassung gesucht

luda
Beiträge gesamt: 67

25. Jun 2005, 14:35
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #174364
Bewertung:
(8279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kenn es zwar nicht, aber ist wohl sowas, wie du suchst.

http://shareware.mediaatelier.com/index.php


als Antwort auf: [#174346]
(Dieser Beitrag wurde von luda am 25. Jun 2005, 14:36 geändert)

Tool zur Arbeitszeiterfassung gesucht

FSt
Beiträge gesamt: 1961

27. Jun 2005, 14:11
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #174569
Bewertung:
(8241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo typomaniac und luda

Danke für die Tipps, finds wirklich ganz toll. Nur ein kleines Problem. Ich, bzw. meine Kundin, wir haben eine Dose. (Leider?)

Danke trotzdem

Gruss
FSt


als Antwort auf: [#174346]
(Dieser Beitrag wurde von FSt am 27. Jun 2005, 14:13 geändert)

Tool zur Arbeitszeiterfassung gesucht

FSt
Beiträge gesamt: 1961

27. Jun 2005, 14:15
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #174570
Bewertung:
(8238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Also, ich präzisiere meine Angaben.
ich such das besagte Programm für WinXP.

Danke und
Gruss
FSt


als Antwort auf: [#174112]

Tool zur Arbeitszeiterfassung gesucht

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

27. Jun 2005, 15:55
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #174595
Bewertung:
(8230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Fst

ist zwar auch ein excel gratis tool, aber soweit ich das gesehen habe,screenshots,usw.
ist schon programmiert, für ungeübtere denke ich ists ideal.
probiers doch mal aus

http://www.winsoftware.de/...12&product=16355

nachtrag;
hier ne offizielle seite von microsofttools
http://office.microsoft.com/.../FX010931691031.aspx

gruss roger


als Antwort auf: [#174112]
(Dieser Beitrag wurde von boykott.biz am 27. Jun 2005, 16:05 geändert)

Tool zur Arbeitszeiterfassung gesucht

FSt
Beiträge gesamt: 1961

27. Jun 2005, 17:12
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #174616
Bewertung:
(8216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger

Danke für den Tipp. Ich denke, der erste Link ist gar nicht so schlecht. Werds mal ausprobieren lassen...

Gruss
FSt


als Antwort auf: [#174595]

Tool zur Arbeitszeiterfassung gesucht

amischke
Beiträge gesamt: 4

4. Dez 2009, 17:02
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #426458
Bewertung:
(7289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe einen interessanten Artikel zum Thema Arbeitszeiterfassung gefunden.
Hier der Link:http://www.logmytime.de/...tszeiterfassung.html

Und die Software scheint auch den gesuchten Kriterien zu entsprechen...

Gruß Andre


als Antwort auf: [#174112]

Tool zur Arbeitszeiterfassung gesucht

wkaltenleitner
Beiträge gesamt: 1

8. Okt 2011, 12:54
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #481899
Bewertung:
(5140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht hilft das:

http://members.aon.at/haushaltsverbrauch/Arbeitszeit

... download geht mit chrome oder firefox, nicht aber mit IE (der macht mir immer ein ZIP-file draus, obwohls keins ist...)


als Antwort auf: [#174595]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/