[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Toolbox-Prüfung dynamisch an-/ausschalten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Toolbox-Prüfung dynamisch an-/ausschalten

t-kittel
Beiträge gesamt: 254

7. Jul 2011, 13:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

nachdem hier ettliche Kollegen unterwegs sind, die ebenfalls die pdfToolbox per Switch ansteuern; hier eine Frage zum dynamischen An- und Ausschalten von einzelnen Prüfungen innerhalb eines Toolbox-Profils:
Wie muss die exakte Schreibweise des "Off"-Befehls lauten, wenn eine Prüfung per Variable deaktiviert werden soll?

Führe ich das Profil manuell in der Toolbox aus und entscheide mich für das An- oder Ausschalten einer einzelnen Prüfung, so funktioniert alles wunschgemäß. Binde ich das Profil innerhalb eines PowerSwitch-Flows ein und lese den Wert der betreffenden Variable aus ("On" oder "Off" – jeweils in Groß-/Kleinschreibung), so greift in meinem Flow die Variable nicht und es wird stets der Defaultwert (An oder Aus) zur Ausführung verwendet.
Einen Fehler bei der Definition der dynamischen Variablen schließe ich aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder verwende ich einfach nur eine falsche Schreibweise?

MfG
Thomas
X

t-kittel
Beiträge gesamt: 254

7. Jul 2011, 14:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #475413
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Antwort auf meine Frage :o)
Beim Durchspielen aller Möglichkeiten bin ich gerade dahinter gekommen, dass die Werte "1" (für An) und "0" (null für Aus) heißen müssen, damit es funktioniert.

Ich hoffe hiermit vielleicht dem ein oder anderen ähnliches Rätselraten ersparen zu können!? ;o)
Ich jedenfalls bin in der zugehörigen "pdfEngine_Reference" diesbezüglich nicht fündig geworden.

MfG
Thomas

als Antwort auf: [#475400]

hmh
Beiträge gesamt: 23

11. Jul 2011, 12:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #475738
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Kittel,

vielen Dank für den Hinweis - wir werden diese Ergänzung in das Handbuch einarbeiten.
Sie können übrigens auch diese optionale Prüfungen oder Korrekturen mit Variablen innerhalb dieser Prüfungen/Korrekturen verknüpfen. Hierdurch erhalten Sie sehr vielseitig konfigurierbare Profile.

Gruß aus Berlin,
Marc Heusmann

als Antwort auf: [#475413]