[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Tools für Windows 2000/XP

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Tools für Windows 2000/XP

P!xelschubser
Beiträge gesamt: 15

19. Feb 2007, 13:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Windows-User!

Ich suche nach guter Software um mein Win2000/xp zu Optimieren und optisch aufzuwerten!

Ich suche etwas in der Richtung von TuneUp Utilities oder StyleXP bloß ich hab gehört das dieses StyleXP nicht so super sein soll, weil es einem ziemlich viel "zerschießt"!

Ich suche ich Free bzw. Shareware!

Gruß Johannes
X

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Feb 2007, 15:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #277236
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin,

nix gegen Free- und Shareware...
aber es wäre nicht das erste mal...dass du vom Regen in die Traufe kommst

TuneUp ist schon solide und man kann wenig falsch machen...auch alles wieder zurücksetzen....

und sonstige Seiten findest du sicher bei CHIP oder PCwelt+Co
Mfg gpo

als Antwort auf: [#277198]

koder
Beiträge gesamt: 1743

19. Feb 2007, 17:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #277268
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du dein XP optisch "aufpeppen" möchtest, dann tust du das am besten OHNE zusätzliche Tools. Das einzige Tool, das ich für vernünftig halte und auch einiges an Effekten bietet wäre WindowBlinds. Allerdings muß WindowBlinds permanent laufen und schluckt nicht gerade wenig ressourcen.
Die beste Möglichkeit ist ein sogn. "Brico-Pack", das sind Kompilationen von Skins, Icons, Tools, Wallpapern...
Vorteil: Man kann die Komponenten, die man installieren möchte selber auswählen und es werden konsistent nahezu alle grafischen Elemente angepasst, so daß keine unschönen"Überbleibsel" vom Standard-XP-Style bleiben (z.B vereinzelte, nicht-geänderte Icons oder Menüs). Außerdem kann man den ganzen Kram per Installer wieder entfernen (hat bei mir bisher immer geklappt, ohne das Reste übrig bleiben).
Schau z.B hier:
http://www.crystalxp.net/galerie/en.id.130.htm

zum Tuning: TweakUI von Microsoft hat schon einige nützliche Funktionen (z.B die Reperatur des Icon-Cache - braucht man für das Brico-Pack). TuneUp hat mehr Möglichkeiten und ist ebenfalls recht nett.

als Antwort auf: [#277198]