[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe TouchUp-Werkzeug funktioniert bei einer PDF Datei nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

TouchUp-Werkzeug funktioniert bei einer PDF Datei nicht

koder
Beiträge gesamt: 1743

20. Apr 2005, 14:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe eine PDF Datei, die ich ins deutsch übersetzten soll. Dazu müsste die ganze Datei neu gedruckt werden, also habe ich mittels Pitstop alle Texte rausgelöscht und das Dokument in InDesign platziert, um die deutschen Texte drüber zu setzten.

Leider ist das PDF Dokument auf Endformat beschnitten und der Anschnitt also nicht sichtbar, wenn ich das Dokument in InDesign platziere.
Das Hintergrundbild geht aber über den Dokumentrand hinaus.
Natürlich soll das ganze abe irgendwann gedruckt werden, also brauch ich den Beschnitt.

Wenn ich versuche, das Bild mittels TouchUp-Werkzeug in Photoshop zu bearbeiten, kommt die Meldung (PS) "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil ein Programmfehler auftrat".
Bei anderen PDF-Dateien geht das allerdings problemlos.
Dieser Fehler passiert sowohl unter Windows, als auch OSX, Acrobat Pro 6 mit allen Updates.

Jetzt könnte ich natürlich mit Pitstop die Dokumentrahmen verschieben, so das der Anschnittbereich sichtbar wird (Kann man?), nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das geht...
X

TouchUp-Werkzeug funktioniert bei einer PDF Datei nicht

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

20. Apr 2005, 14:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #160995
Bewertung:
(900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Pitstop->Globale Änderungen, Reiter Seitenrahmen.

Mit Glück könnte das funktionieren, falls die Bild-Informationen noch im PDF enthalten sind.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#160992]

TouchUp-Werkzeug funktioniert bei einer PDF Datei nicht

Markus Keller
Beiträge gesamt: 664

20. Apr 2005, 15:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #160998
Bewertung:
(900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit Pitstop sollte es kein Problem sein, den Endformat-Rahmen zu erweitern.
Im Fenster "'Globale Änderungen" unter "Seite" -> "Seitenrahmen" Endformatrahmen auswählen, unten bei "Verwenden aus" Anschnitt-Rahmen wählen und dann auf übernehmen klicken (einmal bei verwenden aus und dann nochmal !!! unten rechts). Dann neu abspeichern und das sollte es gewesen sein.

Markus Keller


als Antwort auf: [#160992]

TouchUp-Werkzeug funktioniert bei einer PDF Datei nicht

koder
Beiträge gesamt: 1743

20. Apr 2005, 17:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #161059
Bewertung:
(900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
FUNZT!

Und: Danke! :-)


als Antwort auf: [#160992]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/