hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************

gurkerl
Beiträge: 74
20. Jun 2017, 11:35
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparente schwarze Fläche sieht grau aus


Hallo!

Ich bin vor einigen Monaten von Quark Xpress auf Indesign umgestiegen und stehe vor einem Problem. Wenn ich in Quark Xpress eine schwarze Fläche über ein Bild stelle und sie auf z.B. 20 % Deckkraft setze, dann wird das Bild darunter ja sozusagen mit einem dunkleren "Schatten" überlagert.
Wenn ich dasselbe im Indesign mache, dann ist es ein grauer unansehnlicher Schatten. Auch wenn ich die Fläche auf überdrucken stelle, ändern sich das nicht.

Ich hab eine Gegenüberstellung gemacht, um zu verdeutlichen, was ich meine:
https://www.pic-upload.de/view-33368532/bsp.jpg.html

Weiß jemand, wie ich das ändern kann?
(Dieser Beitrag wurde von gurkerl am 20. Jun 2017, 11:36 geändert)
Top
 
X
gurkerl
Beiträge: 74
20. Jun 2017, 11:42
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #558141
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparente schwarze Fläche sieht grau aus


Ich glaub, ich habs grad rausgefunden. Man muss die Fläche zusätzlich auf Multiplizieren stellen.
als Antwort auf: [#558140] Top
 
Michael Pabst S
Beiträge: 2463
20. Jun 2017, 11:55
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #558142
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparente schwarze Fläche sieht grau aus


Antwort auf: … Auch wenn ich die Fläche auf überdrucken stelle, ändern sich das nicht. …

Doch. Ist aber nur sichtbar bei aktivierter Überdruckenvorschau.

Gruß
Michael

MacBook Pro 2.8 GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, High Sierra, Adobe CC/silver]
als Antwort auf: [#558140] Top