Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Transparenz-Reduzierung in XPress 7.2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transparenz-Reduzierung in XPress 7.2

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

8. Jun 2007, 21:14
Beitrag # 1 von 2
Bewertung: |||
(23389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In letzter Zeit hat es ja auch immer wieder Frage gegeben zum Thema Ausgabe von Transparenz in QuarkXPress 7. In Version 7.2 gab es in diesem Bereich einige Verbesserungen. Ich habe dies daher zum Anlass genommen die Funktionsweise von Transparenz-Reduzierung in XPress 7.2 in einem Artikel aufzuzeigen. Hier der Link:

http://www.georgobermayr.de/...zierung-in-xpress-72

Ich hoffe, das kann für den ein oder anderen hilfreich sein.

Georg Obermayr
X

Transparenz-Reduzierung in XPress 7.2

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

12. Jun 2007, 22:40
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #296444
Bewertung:
(23268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Georg,

Antwort auf [ Obermayr ] http://www.georgobermayr.de/...zierung-in-xpress-72


Danke für die hilfreiche Zusammenfassung!

Nur eine kleine Anmerkung: Wenn Quark denn wollte, könnten sie auch mit Transparenzen korrekt bei der Ausgabe umgehen. Der /SetTransparency-PDFMark-Operator existiert schon seit längerem und entsprechende RIPs dito, die diesen auswerten. Es ist also auch möglich, Transparenzen in reinen PostScript-Workflows bzw. bei PDF-Erzeugung mit Umweg PostScript zu transportieren. Siehe bspw.:

     http://www.google.com/...mark+settransparency

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#295873]