[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Transparenz bei QuarkXpress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transparenz bei QuarkXpress

nuree
Beiträge gesamt: 106

30. Jul 2012, 12:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich versuche ein logo mit tranparentem hintergrund in PS als Tiff datei zu speichern und in QXP zu laden, leider wird der hintergrund immer weis dargestellt.
wenn ich mir die tiff datei anschaue ist der hintergrund transparent, lade ich es im QXP wird er weis gezeigt, was kann das proglem sein?
leider arbeite ich auch mit einem uralt version von quark 6.52
X

Transparenz bei QuarkXpress

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

30. Jul 2012, 13:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #498706
Bewertung:
(3626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nuree

bei QXP ist ein weißer Hintergrund vorhanden, wenn es auch in PS transparent ist.

Entweder Du gehst über Hilfe - Transparentes Bild exportieren
oder
Beschneidungspfad erstellen - dann in QXP - Menü Objekt - Ausschnitt - Pfad auswählen

Ich spreche jetzt von älterer PS-Version 7.0

Viele Grüße
Ernst


als Antwort auf: [#498705]
(Dieser Beitrag wurde von w.ambros am 30. Jul 2012, 13:18 geändert)

Transparenz bei QuarkXpress

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

30. Jul 2012, 13:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #498707
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

XPress 6.5 kann noch nicht mit transparenten TIFFs umgehen.
XPress 6.5 kann nur beim Einsatz der (damals kostenpflichtigen?) PSD-Import-XTension transparente PSD-Dateien einladen.

Wie schon geschrieben, musste für Xpress 6.5 mit (Freistell-)Pfaden gearbeitet werden, die schon in Photoshop angelegt werden mussten.


als Antwort auf: [#498705]

Transparenz bei QuarkXpress

nuree
Beiträge gesamt: 106

30. Jul 2012, 14:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #498741
Bewertung:
(3576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank!
es hat funktioniert ;)


als Antwort auf: [#498706]
X