[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Transparenz bzw. white/black box in Premiere CS3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transparenz bzw. white/black box in Premiere CS3

Sonja_Berg
Beiträge gesamt: 65

16. Jul 2008, 15:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich beschreib mal mein Problem - das wird das beste sein.

Also ich hab einen Film und nun möchte ich im oberen rechten Rand ein Logo einfügen - das Logo ist eine BMP-Datei. Es ist ein schwarzes Logo auf weißem Papier/Hintergrund.
Wie schaff eich es nun in Premiere cs3 dass wenn ich dieses Logo einfüge ich nur das schwarze Logo sehe ohne den weißen Hintergrund???

In Magix war das ziemlich einfach: ich hab da dem Objekt einfach eine white box verpasst und schon ging es - aber bei Premiere suche ich nun seit 2 Stunde und finde nix vergleichbares...

Kann mir da jemand aushelfen?

Sonja
X

Transparenz bzw. white/black box in Premiere CS3

tmlfilms
Beiträge gesamt: 16

11. Apr 2009, 15:30
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #392687
Bewertung:
(1752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

In Premiere geht das mit einem Colorkey.
Wenn du in den Effekten oben in der Suchzeile einfach Key eingibst, wirst du schnell fündig.
Funktionier ähnlich wie in After Effects.


als Antwort auf: [#359016]