News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Transparenz und eps

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transparenz und eps

Lexx
Beiträge gesamt: 4

5. Okt 2004, 11:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Photoshop eine Datei erstellt, bestehend aus mehreren Ebenen und transparentem Hintergrund.
Diese Datei (psd) möchte ich nun als eps abspeichern.
Wenn ich das mache, erhalte ich aber immer eine Datei mit weißem Hintergrund.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich machen muss, damit der transparente Hintergrund auch in der eps-Datei erhalten bleibt?

Ich weiß, dass das geht, da ich eps-Dateien mit transparentem Hintergrund schon zugeschickt bekommen habe, bekomme es aber selber nicht hin.

Für jede Hilfestellung diesebzüglich bin ich sehr dankbar...
Kerstin
X

Transparenz und eps

Supermacalex
Beiträge gesamt: 66

5. Okt 2004, 11:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #113183
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kerstin,

vielleicht hilft dir folgender Beitrag weiter:
http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=13219

oder du bemühst einfach mal die Forumssuche. Es gibt bestimmt einen passenden Beitrag zu deinem Problem. Ansonsten einfach noch mal melden.


Gruß
Alex


als Antwort auf: [#113175]

Transparenz und eps

Lexx
Beiträge gesamt: 4

5. Okt 2004, 13:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #113227
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Alex,

super! Danke für den Tipp mit der Suche (bin noch neu und habe die Suchfunktion noch nicht gekannt). Ich habe einen Beitrag gefunden, der das Thema schon behandelt und somit meine Frage beantwortet.

Gruß,
Kerstin


als Antwort auf: [#113175]