[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Transparenz zum 100000000mal

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transparenz zum 100000000mal

Soja1982
Beiträge gesamt: 4

9. Jun 2005, 23:17
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit Indesign.
Ich habe Farbeebenen im Indesign und darüber ein Bild gelegt.
Diese Bilder haben einen weißen Hintergrund.
Mit Multiplizieren wollte ich das der weiße Hintergrund von den Bilder verschwindet.
Nun auf Bildschirm sieht das so aus wie es auch aussehen soll.
Nur beim Drucken ist die Transparente fläche viel heller als die Hintergrund farben.
Ich verstehe das nicht.
Benutze einen Canon s9000 und PC
Ich brauch unbedingt hilfe
Wäre sehr dankbar!
X

Transparenz zum 100000000mal

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

9. Jun 2005, 23:24
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #171243
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne den Drucker überhaupt nicht (PS fähig?). Aber sieht es anders aus, als bei eingeschalteter Überdruckenvorschau in InDesign? Wenn ja, könntest du im Druckdialog von InDesign noch versuchen, das "Überdrucken zu simulieren".

:-) Haeme Ulrich
-
Aktuelle InDesign- und CS-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung/


als Antwort auf: [#171241]

Transparenz zum 100000000mal

Soja1982
Beiträge gesamt: 4

9. Jun 2005, 23:35
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #171246
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gar keine ahnung ob der PS fähig ist. Könnte es daran liegen?
Also mit der Überdruck dingens ging's leider nicht.
Hab immer noch das gleiche problem.
Aber vielen dank für die schnelle Antwort.
Aber hast du vieleicht noch ne Idee??


als Antwort auf: [#171241]

Transparenz zum 100000000mal

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

9. Jun 2005, 23:40
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #171250
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend

Ich hätte noch einen Pfadfindertrick: Eine PDF-Datei exportieren und mit Acrobat als Bild drucken. Das hilft sogar nicht PS-Druckern auf die Sprünge und löst solche Probleme in der Regel.

Solange es nur um das Drucken auf einem solchen Drucker geht, ist dieses Vorgehen legitim. Wenn eine solche Datei aber anschliessend im Digital- oder Offsetdruck gedruckt werden soll, dann muss man dem besagten Problem nachgehen. Ich tippe aber auch darauf, dass der Drucker in diesem Fall nicht PostScript-fähig ist.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
ulrich-media GmbH
http://www.ulrich-media.ch
http://www.indesign-konferenz.ch


als Antwort auf: [#171241]

Transparenz zum 100000000mal

Soja1982
Beiträge gesamt: 4

9. Jun 2005, 23:44
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #171252
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Vielen Dank für den Tipp!!Nur leider funktioniert der auch nicht =(!!
Die option läßt sich irgendwie nicht anwählen.
Scheint auch nur für PS fähige drucker gedacht zusein.
LOL verzweifel


als Antwort auf: [#171241]

Transparenz zum 100000000mal

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

9. Jun 2005, 23:49
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #171256
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lässt sich die Option als Bild drucken nicht auswählen?

Was passiert, wenn Sie die PDF-Datei einfach einmal ganz normal aus Acrobat drucken? Manchmal kann das schon was nützen, ohne die Option als Bild drucken. Die Option wurde eigentlich extra für nicht PS-fähige Drucker entwickelt. Das Problem muss in diesem Fall an einem anderen Ort liegen. Welche Acrobat-Version setzen Sie denn ein?

Wenn Sie möchten, können Sie mir die Datei auch per Mail schicken. Ich kann ihnen schnell sagen, ob es an der Datei oder am Drucker liegt :-)

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch
http://www.indesign-konferenz.ch


als Antwort auf: [#171241]

Transparenz zum 100000000mal

Soja1982
Beiträge gesamt: 4

10. Jun 2005, 00:00
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #171260
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich hab das jetzt auch als pdf probiert und da funktioniert das auch nicht. Bei einem anderen Farbdrucker funktioniert das. Aber der ist leider zu klein.
Jetzt hab ich das gleiche in Photoshop probiert und da geht's auch mit dem Multiplizieren.
ich weiss nicht...glaube es liegt echt am drucker


als Antwort auf: [#171241]

Transparenz zum 100000000mal

Jakobine
Beiträge gesamt: 57

8. Jul 2005, 12:14
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #176808
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Soja, hatte das gleiche Problem. Es liegt wohl wirklich am nicht PSfähigen Drucker. Ich habe die Option "als Bild drucken" aktiviert und dann hat es auch geklappt. Die Option findest du vermutlich unter "erweiterte Druckeinstellungen" oder so ähnlich. Im Offset- oder Digitaldruck hatte ich damit übrigens keine Probleme.

Gruß aus dem Schwarzwald,
Petra


als Antwort auf: [#171260]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/